Daniela Katzenbergers Stern wird zunehmend dunkler

vom 16.08.2010, 11:28 Uhr

Wir kennen die 23-jährige Daniela Katzenberger aus der Fernsehserie „Goodbye Deutschland“. Hier konnten wir sehen, wie aus ihr eine Kultblondine wurde, die aus Ludwigshafen auszog um auf Mallorca ein Kaffee zu eröffnen. Nachdem sie immer ins rechte Licht gerückt wurde und man ihr positives Weiterkommen im Leben zeigte, wird jetzt ihr heller Stern dunkler. Es steht eine Anzeige ins Haus und was über diese Sache berichtet würde, könnte ihren bis jetzt guten Ruf anhaltend schädigen.

So hatte sie vor ihrem Umzug ein Appartement in Oggersheim angemietet, welches nach dem Auszug von ihr Schäden aufwies, welche über ein normales Maß weit hinausgingen. So berichtet ihr Vermieter, das das Appartement verschmutzt war, es gab eine defekte Fensterscheibe, es gab beschädigte Böden, beschädigte Spiegel in der Küche und im Bad, ein WC-Deckel, sowie ein Duschkopf fehlte und in die Eingangstür wurden Nägel eingeschlagen. Obwohl sich die Schäden jetzt nach einer hohen Summe aussehen, geht es um etwa 1200 Euro. Dazu kommen noch zwei Monatsmieten, die nicht gezahlt wurden. Auf diese Schäden angesprochen, bekam der Vermieter nur die Antwort, dass sich darum der Anwalt kümmern wird, sonst nichts. Deswegen wurde jetzt vom Vermieter eine Anzeige erstattet.

Da fragt man sich doch, ob ihr die kurze Zeit des Ruhms schon in den Kopf gestiegen ist. Wie kann man eine Wohnung in so kurzer Zeit so ruinieren? Wie kommt ein erwachsener Mensch, der ein Kaffee leiten möchte, auf die Idee, Nägel in eine Wohnungstür zu schlagen, um Handtaschen daran aufzuhängen? Dies alleine ist schon schlimm genug, sich dann aber nicht um den Schaden zu kümmern und dann einen Anwalt mit der Abwicklung der leidigen Angelegenheit zu beauftragen, ist schon sehr dreist. Nur weil man gerade mal berühmt geworden ist, kann man sich nicht alles erlauben. Wenn so etwas die Reimanns in Texas gemacht hätten, dann würde man von ihnen auch nichts mehr hören. Durch solche negativen Schlagzeilen macht man sich sehr schnell wieder alles kaputt, was man sich in mühevoller Arbeit aufgebaut hat.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wen wundert das denn bitte heutzutage noch? Ein Promi ohne Skandal ist ja schon fast kein Promi mehr und so war es nur eine Frage der Zeit, bis auch einmal regelrechte Exzesse von Daniela Katzenberger auftauchen. Natürlich kann man so ein Verhalten nicht tolerieren und Katzenberger wird auch ihre entsprechende Strafe bekommen haben. Das Ganze wird wohl auch mit erhöhtem Alkoholkonsum zu tun gehabt haben, denn es klingt schon sehr verrückt.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich persönlich muss gestehen, dass ich die Katzenberger nicht so prickelnd finde, aber ich finde es klasse, dass sie ihren Weg geht. Jedoch kommt sie mir manchmal schon ein wenig naiv vor, so dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass sie die Wohnung in einem solchen Zustand hinterlassen hat. Ich hoffe jedoch, dass sich das irgendwie klären wird und dass Daniela Katzenberger für die Schäden aufkommen darf. In den meisten Mietverträgen steht schließlich drin, dass die Wohnung in einem Zustand hinterlassen werden muss, dass sie nachvermietet werden kann.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Also ich muss gestehen ich habe sie verfolgt und finde gut das die Katze ihren Weg geht. Sie hat es geschafft zu einer der erfolgreichsten Kultblondine Deutschlands zu werden. Ich mag ihrer Art, den Charakter und das ganze Paket halt. Nur das Aussehen gefällt mir nicht so, sie hat eindeutig zu viel Makeup auf den Augen sonst sieht Katze hübsch aus.

» MusicforLife » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,28 »



Früher oder später musste das doch auch mal so kommen, es gibt einfach absolut gar keinen Prominenten, der ein Ansehen ähnlich dem von Daniela Katzenberger genießt, der nicht schon den einen oder anderen heftigen Skandal hinter sich gebracht hat, daher wundert es mich absolut gar nicht, dass Fräulein Katzenberger jetzt ebenfalls auf diese Schiene gestiegen ist. Doch gerade der hier von dir geschilderte Fall klingt selbst für Daniela etwas zu krass, kein normaler Mensch, der noch vernünftig nachdenken kann, würde auf die Idee kommen, ein Haus so dermaßen zu demolieren, wobei es eigentlich absolut unmöglich ist, dass plötzlich mal eben hier ein Duschkopf, und da ein Klodeckel fehlen, erst recht kommt so etwas nicht bei einem Ferien-Appartement zustande, da müssen die Möbelstücke schon entweder vorher beschädigt gewesen sein, denn in der kurzen Zeit schafft man es doch nie im Leben, eine Bude so dermaßen zu zerstören, wie es normale Menschen ihr ganzes Leben lang nicht schaffen.

Ich schätze mal dass Daniela mit dieser krassen Aktion einfach nur ihr Image ein wenig aufpeppen und sich noch weiter in die Gesprächsthemen Deutschlands drängen wollte, denn alles andere halte ich für unmöglich, wie schon gesagt geht es einfach nicht ein Anwesen innerhalb kürzester Zeit so dermaßen zu zerstören, und überhaupt müssen die verschwundenen Gegenstände ja auch irgendwo noch existieren, in Luft aufgelöst haben sie sich jedenfalls ganz bestimmt nicht. Auch schlägt doch absolut niemand, egal wie blöd man auch sein kann, Nägel in eine Haustür um Handtaschen daran aufzuhängen, schon allein aus dem Grund, dass man die Tür dann nicht einmal mehr vollständig öffnen kann, und überhaupt denke ich mir bei dem, was sich Daniela da geleistet hat, einfach nur: Hallo? Geht's noch?!

Es kann ja gut möglich sein, dass Daniela in dem Appartement mehrere wilde Partys unter starkem Einfluss von Alkohol gefeiert hat, allerdings kann ich selbst dann nicht glauben, dass wirklich jedes noch so kleine bisschen der Verwüstung dort darauf zurückzuführen ist. Tja, aber selbst wenn es doch unwahrscheinlicherweise so sein sollte, so unglaubwürdig das auch für mich persönlich klingt - Daniela trägt dennoch die volle Schuld an allem, was dort passiert ist, zumal sie ja sicherlich keiner gezwungen haben wird, all den Alkohol in sich zu schütten, und falls es jemand anders gewesen sein sollte (halt ein Partygast) , so hätte Daniela doch auch einfach einschreiten und diesen von allem abhalten können. In jedem Fall trägt Daniela meiner Ansicht nach an dem Zustand des Appartements die volle Schuld - egal, ob sie es nun getan hat, um noch mehr unnötige Aufmerksamkeit, als sie sowieso schon hat, zu bekommen, oder ob dies einfach aufgrund von viel zu wilden Partys geschehen ist. Sicherlich kassiert "die Katze" dafür auch noch eine saftige und gerechte Strafe, wenn das nicht bereits geschehen ist, und das halte ich auch für mehr als einfach nur begründet und absolut richtig so.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ganz abgesehen davon, dass selbst die Beschreibung im Eingangsposting nicht ganz zutrifft, verhält es sich wohl bei Medienberichten oftmals ähnlich. Was stimmt im Eingangsposting ist, dass Daniela Katzenberger bei Goodbye Deutschland ihre Karriere begonnen hat. Damals wollte sie allerdings Modell werden und u.a. zum Playboy. So werden oftmals Dinge weggelassen oder anders dargestellt. Ganz abgesehen davon möchte Daniela kein Kaffee leiten, wie es im Eingangsposting hieß, sondern sie ist die Mitinhaberin eines Café, um dessen Leitung sich, soweit ich informiert bin, zum Großteil andere kümmern.

Ich denke ähnlich verhält es sich auch bei dieser Geschichte. Es wird viel geschrieben, ohne das die Hintergründe bekannt sind. Ganz abgesehen davon, dass viele Vermieter die billigsten Toilettendeckel und Duschknöpfe in ihren Wohnungen haben, finde ich dies nun nicht besonders schlimm. Mir ist auch beides schon mal kaputt gegangen. Ebenso habe ich schon viele Wohnungen gesehen, in denen Nägel in den Türen waren. Bei einer neuwertigen Einrichtung sollte es danach natürlich nicht so aussehen. Aber hier weiß wohl niemand, wie das Appartement vor dem Einzug aussah und niemand kann sich ein wirkliches Urteil darüber erlauben. Das Vermieter von berühmten Leuten gerne mal an die Presse gehen, ist ja nichts Neues. Wie viel Wahrheit an ihrer Version dann dran ist, steht für mich auf einem völlig anderen Blatt.

Ganz unabhängig davon finde ich nicht, dass irgendein Stern verblasst, wegen ein paar Macken und Löchern eines Appartements. Vor allem, wird der Vermieter den Schaden auch ersetzt bekommen, sofern er denn im Recht ist. Es heißt in unserem Land nicht nur "im Zweifel für den Angeklagten", sondern auch haben wir entsprechende Fachleute, die dafür ausgebildet sind, sich ein Urteil zu erlauben. Von voreiligen Verdächtigungen halte ich deshalb gar nichts.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Guter Ruf? Wie bitte? Meiner Meinung nach ist Fräulein Katzenberger nichts weiter als ein extrem blödes Blondchen mit großen Brüsten und künstlicher Visage. Es gibt mit Sicherheit viele Prominente, die ich wegen ihres Erfolges oder ihres Aussehens beneide - aber sie sicher nicht. Da empfinde ich permanent Fremdscham und es ist traurig, dass sowas in Deutschland Karriere machen kann und darf und dass sich irgendwer ernsthaft ihre verblödende Sendung reinzieht. Dieses dumme Püppchen gehört ans Fließband oder soll irgendne Bude putzen mit ihren künstlichen Fingernägeln, aber die soll mir nicht meinen Abend vorm Fernseher vermiesen mit ihrer Dummheit.

Dass die dumm wie 10m Feldweg ist, hat sie berühmt gemacht. Darauf ist sie stolz und diese dämliche Wohnungsaktion ist doch mal wieder gut fürs Image: die doofe Madame Katzenberger schaffts nichtmal, ihre Miete zu zahlen und verwüstet die Wohnung, ist sogar zu dumm zum Aufräumen. Ist doch perfekt für sie, da steht sie wieder im Mittelpunkt. Der Vermieter wird sein Geld schon noch sehen - vielleicht noch ein bisschen mehr, weil er der Presse zuliebe ein bisschen übertrieben hat.

» Mauchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mal vorausgesetzt dass diese Einzelheiten auch so stimmen wie sie beschrieben sind würde ich mich auch nicht darüber wundern. Ich hatte früher mal sporadisch ein paar Folgen im Fernsehen geschaut als sie das Kaffee aufgebaut hatten und dabei für mich festgestellt dass die Frau in praktischen Dingen absolut unerfahren ist. Deshalb bin ich auch davon überzeugt dass sie Nägel in der Haustür für eine gute Idee gehalten habe könnte ohne sich darüber Gedanken zu machen welche Konsequenzen so ein handeln hat.

Ob nun ihr Stern am sinken ist kann ich nicht beurteilen, aber das ist nun einmal so mit "Promis" und ihren kurzen Halbwertszeiten. Wer nicht mindestens jeden Tag im Fernsehen oder in der Bild präsent ist der ist auch schnell weg vom Fenster. Ich glaube zwar nicht dass diese Schlagzeilen wegen der Wohnung absichtlich aus diesem Grund produziert wurden, ich vermute eher dass es hingenommen wird weil es ja ihrem allgemeinen Bild als blondes Dummchen entspricht.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^