ebay Alternativen für Österreich
Irgendwie finde ich, dass ebay immer mehr zum reinen Paragraphendschungel, vor allem für Privatanbieter wird und ich ich muss sagen, dass mir diese Plattform immer unsympatischer wird. Deswegen würden mich Alternativen zu ebay interessieren. Nun gibt es in Deutschland als Alternative www.hood.de. Diese Seite ist ja nach einem ähnlichen Prinzip wie bei ebay und ist meiner Meinung nach doch eine gute Alternative, allerdings ist diese Seite eben doch in erster Linie auf Deutschland beschränkt.
Gibt es derartige Alternativen auch für Österreich? Ich kenne zwar willhaben.at oder flohmarkt.at und auch bei diesen Seiten, vor allem bei willhaben.at kann man auch immer wieder Schnäppchen finden, aber es ist doch eben immer ein Fixpreis. Gibt es ähnliche Seiten wie ebay oder hood auch für Österreich? Mich würden in erster Linie Kindersachen wie Kleidung, Spielzeug, Bücher und dergleichen interessieren. Sowohl zum Kaufen als auch zum Verkaufen.
Ich kenne nur den hier: www.ricardo.at wobei es früher 12sold hieß. Vor ca. 1-2 Jahren wurde es umbenannt , in der Hoffnung, dass es dem Marktführer Ebay das Wasser reichen kann. Läuft leider nicht so gut, wie früher. Dort startete ich meine "Karriere" als Verkäuferin/Käuferin in Onlineauktionshäusern. Würde mich auch interessieren, ob jemand noch andere Seiten kennt.
Ich habe diese Seite bisher noch nicht gekannt. Ich habe mir die Seite ein wenig angesehen und es ist wirklich sehr ebay-ähnlich. Das Angebot ist natürlich schon um ein Vielfaches geringer als bei ebay, einfach weil es wohl einfach noch zu unbekannt ist, aber ich werde nun trotzdem öfters auf diese Seite schauen. Vor allem als Käufer kann man denke ich da noch gute Schnäppchen machen, da ja auch weniger mitbieten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-132975.html