Günstigste Flugjahreszeit

vom 16.08.2010, 08:05 Uhr

Hallo zusammen,

da ich jemand bin, der sehr gerne verreist, würde mich mal Interessieren wann den so die beste Jahrezeiten sind zu fliegen. Ich weiß, es kommt auch immer darauf an, wohin und von wo aus aber mal so generell.     

Wäre nett, wenn ihr mal einfach hier reinschreiben könnt, was eure Erfahrungen so sind, welche Urlaubsziele sehr günstig sind und zu welcher Jahreszeit.

» Extend » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,87 »

Was soll man darauf antworten? Eine gute Reisezeit ist Januar - Dezember. Es gibt für jedes Zielgebiet preislich günstige und nicht so günstige Jahreszeiten. Du solltest dir erst mal darüber klar werden, was für einen Urlaub du machen möchtest, z.B. Badeurlaub an einem See oder am Meer, möchtest du in den Bergen wandern oder einen kulturellen Urlaub in einer Metropole? Der Preis kann ja nicht das einzige Kriterium sein. Wenn du dich eigentlich am Strand entspannen willst, dann wirst du ja kaum in ein Bootcamp gehen wollen, nur weil es günstig ist.

Desweiten ist zu beachten, dass preislich günstige Zeiträume dann im jeweiligen Zielgebiet nicht in die schönste Reisezeit fallen. Z.B. ist Thailand in der Regenzeit natürlich günstig, aber nicht empfehlenswert, weil du nicht vor die Tür gehen kannst.

Mach dir erst mal Gedanken wo du hinwillst und wie viel du ausgeben möchtest. Ohne weitere Angaben kann man dir keine Tipps geben.

» butscherona » Beiträge: 29 » Talkpoints: 8,13 »

Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn man im August nach Ägypten möchte, dann ist das sicherlich nicht teurer als im Februar. Es ist nicht nur die Saison in Deutschland aus Ausgangspunkt maßgeblich, sondern auch die Saison im Zielgebiet. Und die ist z.B. in Ägypten (oder auch auf den Kanaren) entgegengesetzt zu unserer Deutschen Saison, weil es eben den meisten Leuten in unserem Sommer in Ägpyten oder auf den Kanaren viel zu heiß ist. Dort ist die Hauptsaison im Winter, der für uns Mitteleuropäer dort sehr angenehm von den Temperaturen her ist.

» butscherona » Beiträge: 29 » Talkpoints: 8,13 »