Bettdecke, die richtig warm hält
Meine Frau friert immer im Bett und ich möchte ihr gern eine Bettdecke kaufen mit der sie es schön warm hat. Was für ein Material wäre für sie da das beste? Ich habe schon mal eine Fachfrau gefragt und die meinte eine Decke aus Eiderdaunen wäre das richtige für sie.
Aber das ist ja unbezahlbar, es muss noch was anderes geben was man für eine Frau nehmen kann der es immer kalt ist. Was habt ihr für Erfahrungen was würdet ihr mir raten was ich kaufen soll?
Mir ist auch dauerhaft kalt und ich habe mir eine Daunendecke zugelegt. Zusätzlich wenn es mit der Daunendecke nicht reicht, habe ich noch eine Fleecedecke von Jack Wolfskin beim Bett liegen.
Also ich kann absolut zur Daunendecke raten und zusätzlich zu der Fleecedecke. Aus dem einfachen Grund, wenn es einem doch mal zu warm wird, kann man immer noch eine Decke weglegen. Dann liegt man zumindest nicht ganz nackig da.
Ich friere auch sehr oft und deswegen war mir eine gute Bettdecke auch sehr wichtig. Diese Decken kosten zwar schon einiges mehr, aber ich möchte sie dennoch nicht missen. Meine Bettdecke hat ebenfalls eine Daunenfüllung und ich bin damit sehr zufrieden, allerdings gibt es auch bei den Daunen sehr unterschiedliche.
Du wirst dir aber wohl sicher schon überlegt haben, wo du dir so eine Bettdecke kaufen möchtest. Wenn es ein Fachhandel ist, wirst du dort sicher sehr gut beraten werden und wenn es ein schwedisches Möbelhaus oder dergleichen ist, dann sind dort die Decken in der Regel auch in verschiedene Wärmegrade eingeteilt. Ich habe inzwischen schon mehrere Decken ausprobiert, und kann sagen, dass die angegebenen Wärmegrade zum Großteil stimmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-132904.html