Reiseführer / Karte mit Sehenswürdigkeiten für Frankreich
Meine Freundin und ich würden im Sommer gern mal eine Camping Reise an der Loire entlang machen. Dort soll es ja wunderschön sein und besonders die Wasserschlösser muss man mal gesehen haben. Nun brauchen wir dazu aber eine sehr gute Karte von Frankreich und die sollte am besten in Deutsch sein.
Wir sind das erste Mal in Frankreich und würden uns mit einer Karte sicher viel besser zurecht finden. Wo kann man eine gute Karte mit allen Sehenswürdigkeiten her bekommen, habt ihr einen Vorschlag für uns?
Seid Ihr zufällig Mitglied beim ADAC? Dort kann man völlig kostenlos Reisekarten mit Informationen über die Zielgebiete bekommen.
Als wir 2005 in Frankreich unterwegs waren haben wir beim ADAC nach Material für das Gebiet in Südfrankreich sowie die Bretagne gefragt und sehr schnell eine kleine gelbe Mappe mit diversen Unterlagen bekommen. Darin waren Landkarten der beiden Gebiete, Heftchen mit Informationen über Sehenswürdigkeiten, allgemeine Informationen über das Land und hilfreiche Tipps für die Reise. Auch die Route wurde uns vom ADAC berechnet und als detaillierter Ausdruck mit geschickt. Da wir damals noch kein Navigationsgerät hatten war das wirklich sehr hilfreich für uns.
Falls Ihr jetzt keine ADAC-Mitglieder seid kann ich Euch nur empfehlen welche zu werden. Für den Betrag, den man pro Jahr entrichtet bekommt man wirklich ganz hervorragende Leistungen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-132871.html