Arzthelferin Teilzeit - Angebote
Meine Freundin ist Arzthelferin und möchte gern eine Stelle in Teilzeit finden. Sie lebt im Raum Hannover und da scheint es mit den Stellen im Augenblick nicht so gut zu stehen.
Wo kann jemand wie sie denn Angebote finden, ich hoffe sehr dass ich hier ein paar Leute finde die sich damit auskennen. In Vollzeit gibt es mehr Angebote aber das kann sie wegen der Kinder nicht machen. Sie kann nur in Teilzeit und hofft dass ich hier was erfahre, könnt ihr mir dabei helfen?
Vielleicht kann man bei den Arztpraxen mal anrufen und nachfragen, ob Bedarf besteht. So ein Anruf kostet ja nicht die Welt und vielleicht lohnt sich das. Ansonsten kann man auch eine Anzeige in der Zeitung oder im Internet aufgeben. Außerdem kann man ja auch seinen alten Arbeitgeber mal fragen, ob er einen Arzt kennt, bei dem das gehen würde. Ärzte unterhalten sich ja auch mal untereinander. Alternativ kann man sich ja auch erst mal etwas anders suchen und nebenbei weiter suchen. Hauptsache ist es doch, dass erst mal Geld in die Kasse kommt. Ist sie beim Arbeitsamt gemeldet? Da kann man auch Stellen suchen oder zugesendet bekommen.
Wie Ramones schon geschrieben hat, würde ich an der Stelle deiner Freundin auch die Arztpraxen abklappern und sie vielleicht sogar persönlich besuchen und nachfragen, ob Bedarf an einer Teilzeitkraft besteht. Ich selber kenne einige Arzthelferinnen, die nur in Teilzeit arbeiten, so dass durchaus Chancen bestehen, dass deine Freundin so einen Job finden kann. Nur nach Stellenanzeigen würde ich nicht schauen und eben mein Glück selber versuchen in die Hand zu nehmen, zumal es Arztpraxen ja auch wie Sand am Meer gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-132856.html