Diabetiker & Blutzucker - Welche Diät möglich?
Schon immer musste ich mit meinem Gewicht kämpfen und ich nehme leider sehr leicht wieder zu wenn die Diät dann mal vorbei ist, vor allem wegen meines Diabetes. Nun habe ich von einer Blutzucker Diät gehört und dass die wirklich dafür sorgt dass man dann nicht gleich wieder zu nimmt und für Diabetiker geeignet ist.
Da würde ich gern mehr darüber wissen, wenn ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht habt dann sagt mir das bitte. Und wie sieht diese genau aus?
Eine direkte Diät für Diabetiker ist mir nicht bekannt, aber dafür Ernährungsregeln, die für Diabetiker geeignet sind. Aus deinem Text kann man nicht ersehen, wie du dich ernährst, deshalb gebe ich dir ein paar allgemeine Tipps. Als Diabetiker solltest du dich sehr ballaststoffreich ernähren, mit vielen Vollkornprodukten und wenig Nahrungsmitteln aus Weißmehl. Dazu natürlich viel Gemüse und Obst und immer Sachen, die den Blutzucker nur langsam ansteigen lassen.
Damit bekommst du auch nicht so einen Heißhunger, was ja häufig auf die Ernährung zurückzuführen ist. Und das führt dann auch dazu, dass du nicht so viel zu nimmst und vielleicht sogar etwas abnimmst. Wie ernährst du dich denn bislang? Wenn ich etwas mehr darüber weiß, kann ich dir konkretere Tipps geben.
Also von einer Blutzucker Diät habe ich noch nie gehört. Aber als Diabetiker sollte man sowieso keine Diät machen sondern sich gesund ernähren. Das ist nämlich die einzige Diät die man als Diabetiker machen sollt. Und man nimmt auch schön ab davon. Der Vorteil ist, da man seine Ernährung ja dauerhaft umstellen sollte, hört diese "Diät" nie auf und man nimmt nicht mehr zu.
Eine Diabetiker Diät ist nichts anderes als eine gesunde Ernährung, wie wir sie alle machen sollten. Man darf im Prinzip alles essen, von manchen mehr, von manchen weniger. Aufpassen sollte man bei den süßen Obstsorten wie Weintrauben, Ananas und Bananen. Auch sollte man von Produkten mit weißem Mehl weniger essen, hier ist es besser auf Dinkelmehl umzusteigen. Es schmeckt zwar am Anfang ein wenig anders, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, schmeckt es gleich gut, wenn nicht besser als das Weißmehl.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-132835.html