Aktien mit hoher Rendite

vom 15.08.2010, 21:57 Uhr

Meine Frau und ich bekommen bald eine Lebensversicherung ausbezahlt und das Geld wollen wir dann gewinnbringend anlegen. Wir haben uns überlegt dass Aktien sicher eine hohe Rendite bringen. Denn wer nicht auf das schnelle Geld setzt kann da sicher einen guten Gewinn machen.

Wo können wir uns über Aktien und ihre Rendite erkundigen? Wir möchten uns erst umfassend informieren ehe wir was kaufen und hoffen dass ihr uns dabei behilflich sein könnt.

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Tipps und Analysen zu einzelnen Aktien findest du bestimmt auf der Seite hier. Wobei es sicher mehr als riskant wäre, als Einsteiger mit seinem eigenen Geld ohne Vorkenntnisse zu spekulieren. Daher würde ich dringend raten, sich mit dem Bankberater der das Depot eröffnet, einen Termin zu vereinbaren. Der ist dann verpflichtet, euch über die Gefahren und Risiken aufzuklären. Meines Erachtens ist das die einfachste und auch zwingende Methode, etwas über Aktien zu erfahren.

Dann hat man die Möglichkeit, sich in das Thema einzulesen. Das kostet zwar Zeit, aber bringt auch Sicherheit. Und auch wenn das kaum jemand macht, ist hier ganz klar die Empfehlung, sich zunächst mit solcher trockenen Theorie einzudecken, und erst dann ein Gespräch beim Berater zu suchen (bzw. ein Depot zu eröffnen). Ein Buch hierbei könnte das von Christine Bortenlänger sein ("Börse für Dummies: Machen Sie mehr Geld aus Ihrem Geld!").

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge