Bombenalarm im Wallfahrtsort Lourdes

vom 15.08.2010, 19:01 Uhr

Lourdes ist weltweit der größte Wallfahrtsort der katholischen Gläubigen. Dort soll irgendwann mal die Heilige Jungfrau Maria erschienen sein und dort befindet sich eine Quelle die über Heilkräfte verfügen soll. Jährlich pilgern Millionen von Menschen zu dem Wallfahrtsort. Zum heutigen Fest der Himmelfahrt Marias waren 30000 gläubige Pilger dort versammelt.

Heute Vormittag ging bei der französischen Polizei eine Bombendrohung ein. Der von einer Telefonzelle getätigte Anruf teilte mit, das gegen 15 Uhr vier Sprengsätze irgendwo an den Heiligtümern explodieren sollen. Da solche Drohungen immer ernst genommen werden, wurde der Wallfahrtsort Lourdes evakuiert.

Zur Räumung des Geländes wurde eine Durchsage in sechs Sprachen gemacht und die rund 30000 gläubigen Pilger verließen geordnet den Wallfahrtsort. Der wurde dann von Spürhunden durchsucht. Währenddessen warteten die Pilger vor dem Absperrgitter und stimmten zum Teil religiöse Lieder an.

Laut dem Präfekten des Departements Hautes- Pryrenees wurden aber keine Sprengsätze gefunden und das Gelände wurde gegen 16.30 Uhr wieder für die Besucher freigegeben und die Pilgern konnten wir gewohnt der Abschlusszeremonie der Maria- Himmelfahrt- Prozession beiwohnen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Um so eine Aktion zu bringen, muss man schon völlig durchgeknallt sein. Da stehen viele schwer kranke Gläubige herum und versuchen sich zu entspannen und dann kommt irgendein Dummkopf und bringt so eine Aktion. Manche Leute haben eben vor nichts Respekt und sie können oft auch nichts dafür.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^