Parfüm länger duften lassen - Tipps?
Immer wenn ich Parfüm benutze verduftet dieses so schnell, dass ich es bestenfalls auf dem Weg um Treffpunkt rieche, es aber spätestens am Treffpunkt - sei es nun die Schule, die Stadt oder ähnliches - nicht mehr riechbar ist. Aus diesem Grund habe ich ein bisschen in Internet recherchiert und herausgefunden, dass es helfen soll, ein bisschen (möglichst geruchlose) Creme auf die Hautstelle aufzutragen, auf die das Parfüm soll, bevor man das Parfüm anwendet. Gesagt, getan, ich nahm also erst mal ein wenig Creme und hoffte, dass es den nötigen Erfolg brächte - der bleib jedoch aus, das Parfüm hielt zwar etwas länger, von Erfolg kann jedoch keine Rede sein.
Woran kann das liegen und wie kann ich das Parfüm länger duften lassen? Gibt es hier Haustipps oder liegt es am Parfüm? Oder - was ich schlecht testen kann - liegt es daran, dass ich einfach diesen Geruch nach einiger zeit nicht mehr rieche, er jedoch noch da ist? Irgendwann meinte jemand mal zu mir, dass mein Parfüm gut riechen würde, er das allerdings das erste mal bei mir riechen würde. Das war ein paar tage bevor das Parfüm leer ging, weil ich es schon lange vorher benutzt hatte, wenn es also nicht verduften würde, hätte es diese Person auch vorher schon riechen müssen. Wie kann ich mir hierbei helfen, wer hat Tipps für solche Fälle?
Ich verwende immer Parfum, wenn ich abends ausgehe und nehme dann das Parfum mit um es während des Abends mehrmals anzuwenden, da kein Parfum ewig hält.
Zudem ist mir aufgefallen, dass Marken- bzw. teurere Produkte länger anhaltend sind, als günstige.
Allerdings muss dabei beachtet werden, dass der Duft des Parfums von der Nase nach einiger Zeit nicht mehr wahrgeonmmen wird und deshalb für einen selbst nicht mehr wahrnehmbar ist. Wenn dann aber neues Parfum gesprüht wird, riecht man es selbst zwar wieder, muss aber darauf achten, dass Andere, die zum Beispiel neu hinzukommen, diesen Duft nicht als aufdringlich oder zu stark empfinden.
Dazu kommt, dass es sinnvoll ist nicht immer das gleiche Parfum zu verwenden, da sich so die eigene Nase nicht so schnell an das eine Parfum gewöhnt und auch Abwechslung hat.
Ich denke es ist unmöglich Parfum durch irgendwelche Tipps gaaanz lange duften zu lassen. Oft riecht man aber einfach selbst nicht mehr, dass man Parfum trägt, weil sich die Nase sozusagen daran gewöhnt. Da andere Personen den Duft aber wahrnehmen, ist es für diese nicht sonderlich angenehm, wenn man ihn ständig erneuert.
Vielleicht sprühst du dein Parfum auch einfach an die falschen Stellen? Denn es gibt besonders geeignete Hautstellen, an denen der Duft länger haften bleibt. Dazu zählen die gut durchbluteten Regionen wie Handgelenk, Hals und hinter den Ohren. Außerdem ist (frisch gewaschenes) Haar ein super Duftträger.
Zum Einen ist es schon richtig, dass man selbst das Parfum, das man trägt unter Umständen nach einer Weile nicht mehr so wahrnimmt und dann das Gefühl hat, dass es zu schnell verflogen ist. Das ist aber auch abhängig von der Art des Parfums (z.B. ob es ein Eau de Toilette oder Eau de Parfum etc. ist).
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Parfum bei mir am längsten duftet, wenn ich es ins Haar sprühe. Da rieche ich es selber oft noch am Abend, wenn ich wieder zu Hause bin und auch mein Freund hat mir manchmal schon gesagt, dass ich gut dufte, dabei hatte ich das Parfum vor etlichen Stunden aufgetragen. Ich selber nehme den entsprechenden Duft auch wahr, wenn mir eine Haarsträhne (etc.) ins Gesicht weht oder so. Daher würde ich persönlich dir empfehlen einfach mal auszuprobieren, deinen Duft ins Haar zu sprühen, meiner Erfahrung nach hält es dort irgendwie am längsten.
Zuerst einmal danke für eure Tipps! Das Parfüm trage ich zur Zeit auf den angesprochene gut durchbluteten Stellen auf (Handgelenke und Hals), jedoch nicht ins Haar, denn hierbei gibt es ein Problem:
Ich habe zwar auch Parfum im Zerstäuber, jedoch benutze ich dieses nur recht selten. bei diesem werde ich das mit den Haaren dann mal ausprobieren (Muss mir die sowieso 2 mal täglich frisch waschen, da die sonst fettig sind...). Das Problem liegt allerdings dann bei dem anderen Parfum vor, denn dieses ist nicht in einem Zerstäuber, sondern in einem kleinen Fläschchen.
Wie könnte ich mir hierbei helfen? Sollte ich mir einen günstigen Zerstäuber irgendwo besorgen oder kann ich das Parfüm mit den Händen in die Haare einmassieren?
Zuerst einmal würde ich wirklich heraus finden wollen, ob nur du das Parfüm nicht mehr riechst oder ob es wirklich einfach weg ist. Oft ist es nämlich wirklich so, dass man sich selber an den Duft gewöhnt und das dann nicht mehr wahr nimmt, aber andere das trotzdem noch riechen. Dazu würde ich einfach mal mit einem Kumpel oder am besten einer Kumpeline, da dich ein Mädchen bei diesem Problem wohl nicht so komisch anschauen würde, ausprobieren.
Dann kommt es natürlich vor allem auch stark darauf an, was du für ein Parfüm verwendest. Da gibt es unterschiedliche "Klassen". Eau de Toilette riecht beispielsweise meistens nicht sonderlich lange, wohin gegen Eau de Parfüm schon viel besser ist. Dann gibt es auch noch reines Parfüm, wo die Zutaten dann am hochwertigsten sind und meistens auch am längsten duften.
Ansonsten würde ich das Parfüm einfach mitnehmen und nach sprühen, wenn das ein so großes Problem für dich ist. Du kannst auch mal versuchen etwas in den Nacken zu geben, da soll es beim Mann angeblich besonders lange riechen. Das Parfüm mit den Händen in die Haare zu schmieren wird wohl nicht sehr viel versprechend enden, da das Parfüm schon längst eingezogen sein wird, bis du bei deinen Haaren angekommen bist und dann riechen deine Hände nachher, als hättest du im Parfüm gebadet. Klingt vielleicht gerade erst einmal toll, aber weniger ist bei Parfüm meistens mehr. Dann eher noch einen Zerstäuber besorgen und das Parfüm umfüllen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-132762.html