www.mymuesli.com - Müsli selbst zusammenstellen / mixen
Ich denke, einige von euch kennen die Seite bereits, anderen mag sie noch unbekannt sein: www.mymuesli.com
Für Müsliesser ist diese Seite jedenfalls, wie ich finde, top: man kann sich sein Müsli selbst zusammen stellen. Zur Auswahl stehen nicht nur bekannte Müslizutaten wie Haferflocken, Flakes und Kokoschips, sondern viele Zutaten mehr, darunter zum Beispiel Hanfnüsse, Gojibeeren, Cranberries, Sojaflocken, Quinoaflocken, Sesam, Amaranthpops, Macadamia, Paranuss, Alfalfa, Cashewkerne usw. usf.
Insgesamt stehen momentan 70 Zutaten zur Auswahl, übrigens alle bio. Versandkosten betragen 3,90, egal wie viele Dosen Müsli man bestellt. Eine Dose Müsli (575 g) kostet ab 3,90 € - zugegeben nicht gerade spottbillig, aber würde man die Zutaten jeweils einzeln kaufen, würde das Ganze meiner Meinung nach teurer werden. Die Versandkosten entfallen, wenn man das Müsli selbst abholt (was derzeit nur in Passau möglich ist).
Übrigens kann man das Müsli auch als Überraschung an eine andere Person schicken, es gibt auch Müsli-Geschenkgutscheine. Also, ich finde die Idee gar nicht so schlecht!
Hattest Du dort schon einmal etwas bestellt? Ich habe mir gerade ein individuelles Müsli zusammengestellt und das sollte inklusive Versand knapp 10 Euro kosten, finde ich schon recht teuer; auch für eine Bio-Qualität. Wenn man sich die Zutaten selbst kauft, ist es wohl schon etwas günstiger. Dazu müsste man allerdings wissen, wo man bestimmte Zutaten herbekommt.
Als Geschenk ist das sicherlich absolut toll. Für mich selbst wäre es wohl zu teuer!
Die Internetseite wurde ja ganz oft als ach so tolle Idee im Fernsehen vorgestellt. Keine Ahnung, aber bei den Preisen kann man sich ja fast das Stück Land dazukaufen, wo die Sachen angebaut werden. Es mag ja sein, dass es Leute gibt, die diese Hilfe beim zusammenstellen von Müsli brauchen, aber bei den Preisen kann einem dann auch der Hunger vergehen.
Selbst im teuersten Reformhaus der Stadt bekommt man gut und gerne die dreifache Menge an Bio-Müsli, wenn nicht noch mehr. Und wegen zwei exotische Nüsse und einer getrockneten Tropenfrucht muss man nicht gleich Müsli mit Gold aufwiegen. Die Seite ist optisch zwar ganz nett und mag auch durchaus zum Bestellen verleiten, aber wenn man sich da mal was ausgesucht hat, dann ist man blitzschnell bei 20 Euro oder mehr und schwupps: Seite wieder geschlossen!
Ich habe dass jetzt einfach mal Interessehalber ausprobiert, und mir ein Müsli gemixt. Dieser Frühstücksgenuss würde mich 8,35 Euro für 575g kosten.
Würde wahrscheinlich auch ziemlich gut schmecken, aber ich lass das mal lieber und bleib bei dem altbewährten.
Wir kaufen da das Müsli für meinen Mann, ich selbst mag kein Müsli. Da er es selten isst und im Handel bislang keines gefunden hat, das ihm zu 100 % geschmeckt hat, ist uns der Preis, den wir bei mymuesli zahlen relativ egal.
Die Idee an sich finde ich extrem gelungen! Aber ich glaube kaum, dass es viele Leute gibt, die solch einen Service in Anspruch nehmen. Die Preise sind einfach viel zu hoch und der Versand würde außerdem zu lange dauern. Ich glaube , dass da fast jeder lieber bei seinem altbewährten Müsli bleibt, welches er sich nebenan im Supermarkt kaufen gehen kann.
Also der Versand dauert bei uns immer max. 4 Tage ab Kaufbestätigung. Lange ist das ja eigentlich nicht, finde ich. Es sei denn man hat "spontanen Müslihunger" aber ein bisschen vorausplanen kann man ja in der Regel, nämlich indem man einfach bestellt, bevor der letzte Rest Müsli weggeputzt ist.
Wenn mein Mann ein Müsli im Handel gefunden hätte, das im schmeckt, würden wir da denk ich mal auch nicht bestellen. Obwohl ich ehrlich gesagt spontan nicht wüsste, wo ich einige der mymuesli Zutaten bei uns kaufen könnte, die gibt es teilweise leider nicht mal im Bioladen oder im Reformhaus (zumindest nicht bei uns). Und wenn ich dann die einzelnen Zutaten im Internet bestellen müsste, wär es sicherlich teurer, als wenn ich das Müsli fertig gemixt bei mymuesli kaufe.
Zur Erklärung, er mixt sich sein Müsli wie folgt:
- Qi (Sojaflocken, Reisflocken und Buchweizenflocken)
- Quinoaflocken
- Amaranth-Pops
- Gojibeeren
- Datteln
- Macadamia
- Cashewnüssen
- Bananenchips mit weißer Schokolade überzogen
So mag er es - so kriegt er es
Für mich selbst lohnt sich das nicht, denn ich esse nicht oft Müsli. Von dem Beitrag im Fernsehen hab ich allerdings gesehen, auch wie die Jungs immer wieder neue Kombinationen ausprobieren. Mit dem Versand war mir allerdings etwas unklar, denn es sieht aus wie die Dose einer Rohrpost, die Verpackung von dem Müsli.
Handelt es sich dabei um eine Dose aus Metall oder nur um eine Kartonrolle und ist das Müsli dort ohne weitere Umverpackung drinnen?
Ich selbst habe dort noch nichts bestellt, weil ich wie die anderen der Meinung bin, es ist einfach viel zu teuer. Dazu kommt das ich äußerst selten mal Müsli esse. Allerdings hatte ich schon mal eine "Probepackung" hiervon, denn die war im letzten Überraschungsgeschenk der Packstation (wobei meine in Einzelflocken ankam, da die Rolle aufgegangen war).
@ Sorae, die oben angesprochene Probepackung war eine einfache Papprolle, also keine Metalldose oder ähnliches. Im Prinzip war es wie eine Papprolle die man bekommt, wenn man große Fotos entwickeln lässt, zumindest waren auch die Deckel genau so.
Ich hab letzte Woche dort bestellt und auch nur, weil ich einen 10 Euro Gutschein von DHL bekommen habe. Musste noch 30 Cent zuzahlen. Immer werde ich dort sicher nicht bestellen, aber wenn man jemanden kennt, der gern Müsli ist, dann ist es eine tolle Geschenkidee. Sonst ist es ganz schön teuer, da ja jedesmal 3,90 € Versandkosten dazu kommen und das Müsli nicht allzu lange haltbar ist, laut Aufschrift.
Es lohnt sich sicher nur, wenn man direkt in Passau wohnt, da kann man sich das Müsli gleich abholen und spart die Versandkosten. Insgesamt muss ich aber sagen, ist es eine super Idee von den Dreien und das Müsli schmeckt auch. Habe folgende Zusammensetzung:
Tropica, Bio Gummibärchen, Sauerkirschen, Schoko-Cornflakes, Sonnenblumenkerne sowie Zitronat 575g für 6,40 € + 3,90 € = 10,30 €.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13269.html