Speicherplatz im Internet / Webplace

vom 14.08.2010, 19:36 Uhr

Hallo Talkteria-Mitglieder,

ich war in diesem Sommer mit ein paar meiner Feunde in Venedig. Dort haben wir alle eine Menge an Fotos fabriziert. Da dies unsere Abschlussfahrt war, konnten wir uns´re Bilder noch nicht auf realen Wege austauschen.

Jetzt dachte ich mir, ich stelle einfach die Fotos von mir im Internet auf einen Webplatz, wo meine Freunde die Fotos von mir herunterladen können.

Also meine Frage;
Kennt ihr einen gute und einfachen Webplatz bzw. Webplace, wo ich die Fotos auslagern könnte und jeder auf sie zugreifen kann? Und könnte man die Fotos da auch ansehen?
Gruss
Maamel

» Maamel » Beiträge: 178 » Talkpoints: 2,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das kommt drauf an wieviel Aufwand du haben willst. Ich empfehle statt eines Servers mit Webspace besser einen Dienst wie z.B. Picasa von Google zu nutzen. Dort kannst du ein Fotoalbum erstellen und deine Fotos hochladen. Anschließend bekommst du einen Link, den du dann an Freunde weitersenden kannst. Dort können sie sich die Fotos ansehen und auch speichern.

Webspace ist wie eine Festplatte. Dort kannst du die Fotos zwar auch einzeln oder als ZIP-Datei hochladen, aber zunächst nicht ansehen. Zumindest nicht komfortabel mit einer Art Slide-Show oder im Überblick, wie es bei Picasa ist.
Dazu müsstest du eine kleine Webseite drumherum bauen, die die Bilder anzeigt.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge