W-LAN-Adapter für Xbox 360

vom 14.08.2010, 19:07 Uhr

Ich habe von einem Freund ein wirklich günstiges Angebot für eine gebrauchte, ein Jahr alte Xbox 360 Elite erhalten. Alles nötige Zubehör ist dabei, nur benötige ich zusätzlich einen W-LAN-Adapter, da die Xbox 360 in einem Zimmer stehen soll, in dem ich kein Netzwerkkabel hinlegen kann, weswegen ich auf mein W-LAN angewiesen bin. Der originale W-LAN-Adapter für die Xbox 360 kostet jedoch mit über 30 Euro sehr viel und das ist nur der günstige Variante, die nicht einmal das neue n-W-LAN beherrscht und damit nicht so schnell ist wie möglich.

Deswegen würde ich gerne an der Xbox 360 einen W-LAN-Adapter einer anderen Marke anschließen, da diese deutlich günstiger sind und auch den n-Standard unterstützen. Im Internet stand jedoch, dass dies so nicht möglich ist. Stimmt das? Gibt es keine Möglichkeit, W-LAN-Adapter einer anderen Marke als Microsoft an die Xbox 360 anzuschließen? Kann jemand von euch dies bestätigen oder korrigieren?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Soweit ich weiß, ist es tatsächlich nicht möglich, einen anderen Adapter als den originalen von Microsoft anzuschließen. Du kannst aber auch ohne Probleme den "älteren" W-Lan Adapter von Microsoft kaufen. Zum Spielen reicht der vollkommen aus, ich besitze den selben (ohne n-Unterstützung) und kann alle Spiele ohne Ruckeln und Lags online spielen. Habe auch nur eine 6.000er Leitung und selbst damit gibt es keine Probleme.

» Blairwitch » Beiträge: 221 » Talkpoints: 9,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde dir raten ein Lan Kabel anzuschliessen, weil W-Lan hat immer Probleme mit Verbindungsstärke. Lan Kabel ist die beste Methode, mit deiner Konsole online zu zocken.

Ich wollte auch immer W-Lan an meiner Konsole haben, aber Lan Kabel ist einfach schneller. Wie gesagt, auch wenn W-Lan schick ist, ohne Kabel usw. würde ich dir empfehlen ein Lan Kabel anzustecken.

» Jassy1989 » Beiträge: 86 » Talkpoints: 0,19 »