FKK Freunde dürfen auch nackt fliegen
Seit neustem bietet ein Reiseveranstalter aus den neuen Bundesländern an, dass man nicht bis zum Urlaubsziel warten muss um dort nackt Baden gehen zu dürfen, sondern man schon unterwegs ohne Bekleidung hinfliegen kann. Ab dem 5. Juli (soweit ich weiß 2008) gibt es zum ersten Mal einen FKK-Flug über Deutschland. Der Flug geht dabei von Erfuhrt auf die Insel Usedom und ist, nach Medienberichten, bereits komplett ausgebucht.
Mit den Kosten von 499 Euro, ist dieser Flug zwar nicht gerade billig, doch wird ein einmaliges Erlebnis garantiert. Sollte dieses Pilotprojekt erfolgreich verlaufen, wird es in Zukunft regelmäßig FKK Flüge geben und auch eine erweiterung mit kompletten Nackt-Reisen, schliesst der Geschäftsführer nicht aus. Ein Problem dabei gibt es allerdings, auf den Flughäfen dürfen die Passagiere nicht nackt rumlaufen. Deswegen dürfen sich die Fluggäste erst im Flieger ausziehen, und müssen sich vor dem Aussteigen auch wieder ankleiden.
Anwesendes Personal wie Stewardessen und die Piloten werden aus Sicherheitsgründen während dem gesamten Flug angekleidet bleiben. In Amerika gibt es solche Nackt-Flüge bereits seit 2001 und sind dort bislang gut angenommen worden. Entstanden ist dort die Idee nach den Terroranschlägen, als die Flugzahlen rückläufig waren.
Wäre das für euch eine alternative Reise zum Kroatien Urlaub ? Dann kann man die herraushängenden Quarktaschen und Lümmel, gleich von Anfang an der Reise "bestaunen" und muss nicht erst bis zum Urlaubsziel warten. (Das ganze ist natürlich ironisch von mir gemeint)
Für Kommentare dazu gibt es noch weitere Themen:
Oben ohne am Strand
FKK Urlaub - ja oder nein
Für mich persönlich wäre das nichts, da ich auch nicht interessiert bin an einem FKK Urlaub und deswegen würde ich auch nicht nackt durch die Gegend fliegen.
Ich wäre an den Quarktaschen und Lümmel auch nicht interessiert, mir ist schon bei einem normalen Flug leicht übel, da brauche ich dann so was auf keinen Fall noch extra.
Auch ich bin einem FKK Urlaub eher abgeneigt und muss mir so etwas nicht antun, also muss ich es erst recht nicht schon auf dem Weg in den Urlaub haben.
Jedem das seine. Auf so einen Anblick kann ich verzichten, also für mich wär das definitiv nix. Ein bißchen Stoff gehört an den Strand und ins Schwimmbad und sollte natürlich auch im Flguzeug getragen werden. Auf was für Ideen man so kommen kann.
Ich frage mich bloß, wie die Fluggesellschaft den hygienischen Aspekt lösen möchte. Einmalbezüge oder Auflagen auf den Sitzen? Ne, "grusel", ich glaube auf so nem Sitz wo vorher sonst wer mit seinem nackten Hinterteil saß, möchte ich nicht sitzen. Wer weiß, was man sich da alles einfangen könnte.
Also ja so was wäre auf keinen Fall etwas für mich. Es ist doch nicht so schwer sich irgendetwas an zuziehen, also echt das kann ich nicht verstehen. Und bringen tut es ja auch nicht wirklich viel, denn die müssen sich erst im Flugzeug ausziehen und danach wieder anziehen um ins Flughafen gehen zu können. Da kann man das Stück Stoff ja einfach am besten gleich an lassen. Also es macht echt nur Umstände.
So was finde ich echt dumm von den Leuten. Auf so was kann ich echt verzichten, und für den Preis schon gar nicht. Und der Punkt mit der Hygiene ist auch so ein Nachteil, also da würde ich nicht sitzen wollen, da würde ich lieber den ganzen Flug lang stehen als auf so einem Sitz zu sitzen.
Für mich wäre das absolut nichts, weil ich das auch ein wenig unhygienisch finde, wenn jeder stundenlang mit nacktem Hintern in den Sitzen vom Flugzeug sitzt und schwitzt.
Auch wenn danach vielleicht desinfiziert wird, finde ich es nicht gerade ein schöner Gedanken, dass ich mich im Flieger auf einen Sitz setze, wo vorher ein fremder nackter Hintern saß. Ne, ich würde es nicht machen und würde es auch nicht gut heißen, wenn andre das machen.
Hier echauffieren sich so viele Leute darüber, dass es eklig sei, sich hinzusetzen, wo schon einer nackt gesessen habe. Ich bin mir aber sehr sicher, dass diese Leute schon mehrfach im Leben öffentliche Toiletten benutzt haben, sich ihre "eigene" Toilette mit Haushaltsmitgliedern und eventuell zu Besuch verweilenden Freunden geteilt haben, und dass einige garantiert auch schon in der Sauna waren. Ist das viel hygienischer? Ist doch völlig egal, wo man auf den "Hinternbakterien" fremder Menschen sitzt. Ich finde den Gedanken übrigens auch nicht prickelnd, aber ich bin bei diesem Meideverhalten immerhin konsequent.
Na gut, kommen wir also zu diesen FKK-Flügen. Bei so einem hohen Preis weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Es wird ja immer gesagt, FKK sei eine lockere, unsexuelle Angelegenheit. Könnte man da so fanatisch drauf sein, dass man so einen überteuerten Flug zahlt, nur, um nackt fliegen zu können? Ich würde ja behaupten, der Durchschnitts-FKKler kann auch mal ein paar Minuten bekleidet sein, wenn es denn sein muss, und zahlt keinen Monsteraufschlag, nur, um nackt fliegen zu dürfen.
Da kommt mir also der Gedanke, diese teuren Nackt-Flüge seien bloß etwas für Leute, die sich mal einen Gag machen wollen, eventuell für ideologisch geleitete Hardcore-FKKler, oder ganz einfach für Leute, die sehrwohl sexuelle Motive haben. Spanner eben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die gerne etwas mehr zahlen, um im Flugzeug Nackte angaffen zu können. Mir wäre da irgendwie nicht wohl bei, aber viele FKKler scheint das wohl nicht zu stören, denn die Spanner-Gefahr besteht ja überall, beispielsweise eben auch am FKK-Strand.
Ich habe ja nichts gegen Leute die FKK-Urlaub machen möchten, aber man sollte sich doch ein wenig einschränken wo man FKK macht. Am Strand gehört es vielleicht noch dazu aber im Flugzeug nicht. Auch würde ich mir Sorgen um die Hygiene machen. Man kann die Sitze ja nicht mit Plastik überziehen zum besseren reinigen und wer möchte auf einem Sitz sitzen wo vorher ein Fremder nackt gesessen hat.
Für mich also definitiv keine Alternative.
Ich bin auch kein absoluter FKK-Fanatiker, aber lehne es auch nicht ab. ab und zu, wenn Freunde zu Besuch sind, die nur FKK am Strand machen, dann gehe ich auch mal FKK baden, aber auch genau so gerne mit Badeshorts.
FKK-Clubanlagen oder eben auch dieser FKK-Urlaubsflieger wären also absolut nichts für mich. Aber da halte ich es mit dem Spruch "Jedem Tierchen sein Plaisirchen", also jeder so wie er mag. Sicherlich hat es auch wirklich den Vorteil, dass kein Terrorist dort irgendwelche verbotenen Gegenstände an Bord der Maschine schmuggeln kann. Was mich als FKK-Anhänger dann aber vielleicht doch stören würde, wäre, dass die Stewardessen bekleidet sind. Es wird ja auch am FKK-Strand nicht gerne gesehen, dass man dort Badebekleidung trägt. Das Thema Sicherheit ist da meiner Meinung nach nur vorgeschoben.
Ein weiteres heikles Thema ist wirklich die Hygiene, denn ich wollte mich nicht unbedingt irgendwo hinsetzen, wo ich nicht weiss, wer da vorher schon mit seinem blanken Hinterteil draufgesessen hat. Das ließe sich also vermutlich dann nur mit abwaschbaren Plastikbezügen oder auswechselbaren Papierbezügen beheben, vergleichbar mit den "Kopfstützservietten" in Reisebussen.
Für mich wäre das nicht, allein schon der Gedanke entlockt mir eine Gänsehaut. Es ist doch auch total umständlich nackt zu fliegen. Zieht man sich dann im Flugzeug aus und wieder an? Für die paar Minuten oder Stunden könnte ich, selbst wenn ich begeisterter FKK-Gänger wäre gerne verzichten.
Die Vorstellung dass vor mir jemand mit nacktem Hintern auf dem Sitz saß ist sehr unhygienisch, auch wenn dieser sicher vorher einmal gereinigt wurde. Anderseits ist es in einem Flugzeug unter Umständen sehr warm und mancher schwitzt sicher auch mit Klamotten so sehr, dass der Sitz etwas abbekommt.
Für diesen hohen Flugpreis würde ich meinen Urlaub lieber um einen Tag verlängern als nackt zu fliegen.
Ich könnte mir so einen Flug auch überhaupt nicht vorstellen. Ich bin jedoch auch kein Anhänger von FKK. Was ich auch ein wenig bedenklich finde ist, dass es wohl nicht ein eigenes Flugzeug für die nackten Fluggäste gibt. Ich denke also, dass so eben einmal nur nackte Fluggäste befördert werden und ein paar Stunden später dann wieder normale Fluggäste. Diesen Gedanken finde ich dann doch etwas ungut.
Selbst wenn zwischendurch eine Reinigung stattgefunden hat, muss ich nicht unbedingt auf einem Sitz sitzen, wo vorher ein nackter Hintern gewesen ist. Diese Vorstellung ekelt mich sogar ein wenig an. Ich habe nichts gegen FKK-Strände. FKK-Anhänger sollen durchaus ihre Bedürfnisse ausleben. Allerdings ist ein Strand auch nicht an einem Tag FKK-Zone und am nächsten nicht. Ein Flugzeug wird aber denke ich dann durchaus auch für andere Gäste verwendet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13262.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5952mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17481mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?