Obstflecken aus der Kleidung bekommen

vom 14.08.2010, 12:47 Uhr

Meine Kleine Tochter ist ein richtiger Obst und Gemüsefreak und dementsprechend sieht die Kleidung hinterher auch aus. Tomatenflecken, Kernöl und so weiter bekommt man ja mit der Sonne raus, aber was mache ich mit Obstflecken, gibt es hier auch ein Geheimmittel?

Oft habe ich von Äpfeln oder Bananen in den T-Shirts braune Flecken und bekomme sie einfach nicht mehr raus. Weder mit Fleckensalz oder auch den Obstteufel von Dr. Beckmann. Die Flecken sind ziemlich hartnäckig. Wer hat einen Tipp wie man sie wieder raus bekommt, oder muß ich damit leben?

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Obstflecken bekommt man eigentlich auch mit Sonnenlicht gut gebleicht. Wenn die Kleidung weiß ist, kann man auch Chlorbleiche einsetzen, aber da Kinderkleidung meist bunt ist, ist das eher schlecht und versaut auch die eigentliche Farbe.

Ansonsten kann man die Kleidung auch vorher schützen. Es muss ja nicht wie ein Latz aussehen. Aber vielleicht kann man ihr eine Stoffserviette vor dem Essen in den Ausschnitt klemmen?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge