Prozess wegen Exorzismustod
Schauplatz ist diesmal in Rumänien, im Norden des Landes. Nach einem Hungertod einer Nonne am Kreuz müssen sich nun einige Leute verantworten, darunter ein Priester und vier weitere Ordensschwester. Durch geführt wurde das Ritual im Jahre 2005, also vor ungefähr drei Jahren. Dabei wurde eine Nonne von ihnen an ein Kreuz gekettet und sie sterben lassen, ohne sie mit Nahrungsmittel zu versorgen. Es ist möglich, dass einige User bereits davon was gehört haben, deren Prozess läuft schon seit einiger Zeit, nun waren sie allerdings vor der letzten Instanz und das Urteil wurde vom Obersten Gerichtshof Rumäniens bestätigt.
Vorgefallen ist diese Handlung in einer orthodoxen Kirche, zumal auch schon seit längerer Zeit Gerüchte über mittelalterliche Praktiken umher gegeistert sind. Der Priester mit dem auffälligen Bart (unten im Foto in der Mitte) habe ihre Bestrafung natürlich nach eigenen rechtlich korrekt ausgeführt, allerdings nach dem kanonischen Recht beziehungsweise Vorschriften. Als Grund wurde angeführt, dass die Nonne im Kloster gewalttätig geworden ist und sie sie eben bändigen haben müssen.
Der Familie des Opfers werden nun 3.000€ Schadensersatz gezahlt und die 5 gewalttätigen Geistlichen werden bis zu 7 Jahre inhaftiert.
Nun, die Gesetze der Kirche interessieren nun einmal nicht die gesamte Bevölkerung, und nur weil ein Mensch gewalttätig geworden ist, muss man ihn ja nicht auf gut Deutsch gesagt verrecken lassen. Das steht so sicher nicht in der Bibel und das weiß sogar ich, als jemand der nie in eine Kirche geht. Wie schon in der Bibel geschrieben steht, solle man einander verzeihen.
Das Urteil ist viel zu milde, ich frage mich, wie lange die Frau dort hängen musste bis sie verhungerte. Ich hätte da als Richter mindestens einmal lebenslänglich verteilt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13253.html