Henri Käse
Meine Frau und ich lieben Käse und am liebsten würden wir uns durch alles Geschmacksrichtungen durch probieren. Wir haben da von einem neuen Käse gehört der sehr lecker sein muss. Das ganze heisst Henri Käse und wir würden dazu gern von euch mehr hören.
Habt ihr den Käse schon mal probiert oder könnt ihr uns sagen wo wir Tests finden? Denn nur weil ein Käse sehr stark beworben wird, heisst das ja nicht dass er auch gut schmeckt, wo können wir mehr erfahren?
Henri ist kein neuer Käse, den habe ich bestimmt schon vor 15 Jahren gegessen. Es ist ein milder Weichkäse - ich habe ihn als nicht besonderes in Erinnerung, aber er ist nicht schlecht. Es gibt ihn auch lose an der Käsetheke, da kannst du dir ja ein kleines Probierstück kaufen.
Es gibt den Henri in unterschiedlichen Fettstufen, wobei fettarmer Weichkäse ja meist eine etwas gummiartige bzw. elastische Konsistenz hat. Zum Testen würde ich ich die Vollfette Variante wählen.
Über meine mal-wieder-Suche nach dem besten Käse der Welt bin ich hier in diesem Forum gelandet und wundere mich, dass es den Käse Henri wieder geben soll! Seit Jahren frage ich bei Käsegeschäften/Theken an - aber es gibt nunmehr den Henri light, und der schmeckt verboten. Wenn mir also jemand weiterhelfen kann, wo ich ihn bekomme - bitte melden!
Light-Käse ist sowieso Blödsinn, ebenso wie Light-Schokolade etc. Wenn ich etwas leckeres genießen will, dann will ich etwas leckeres genießen und mich nicht selbst bestrafen. Obwohl manche auch in der Askese ihr Glück finden sollen, aber ich nicht. Allerdings ist man in Deutschland sowieso gestraft, was guten Käse angeht. Nimm einen guten Camembert: Wenn du ihn In Frankreich kaufst, schmeckt der nach etwas, stinkt auch schön und zerläuft. Hier: Pasteurisiert bis zur Geschmacksneutralität.
Hab da einen Artikel gesehen auf Lebouquet.org über Käse-Guides, ich glaube, damit fahr ich nochmal nach Italien, mit schön viel Platz im Koffer. Nochmal zum Henri: Kommt der zufällig aus der Normandie? Ich meine,
der käme mir bekannt vor. Übrigens ist die Normandie ein guter Anlaufpunktpunkt für Käsesüchtige.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-132525.html