Far Cry: Kann Render Mode nicht ändern
Ich habe nach längerer Zeit noch einmal das Spiel "Far Cry" vom deutschen Entwickler Crytek rausgekramt und angespielt, vor allem wegen dem 64bit-Patch, der ja eine verbesserte Grafik für 64bit Systeme mitbringen soll. Nach längerem hin und her habe ich das Spiel dann auf meinem Windows 7 64bit zum Laufen gebracht, obwohl "Far Cry" eigentlich nur für Windows XP programmiert wurde.
Glücklicherweise ist das Spiel bei mir vollkommen stabil, obwohl mir oft gesagt wurde, dass die 64bit-Version von "Far Cry" nicht oder nur selten unter Windows 7 funktioniert. Inzwischen läuft alles einwandfrei. Nur bin ich etwas überrascht, dass ich im Grafikmenü nicht zwischen verschiedenen "Render Modes" wählen kann, die verschiedene Grafikstile repräsentieren und die visuellen Effekte des Spiels verändern, sodass etwa die Farbgebung realistischer wird, der Urwald der Inseln "knackiger" grünt oder auch in einem Cell-Shading-Look erstrahlt. Das passende Dialogfeld ist zwar vorhanden, aber grau unterlegt und somit nicht benutzbar. Weiß jemand von euch, wie ich trotz ausgegrautem Drop-Down-Feld diese Optionen aktivieren kann?
Ich kenne solche ähnlichen Probleme von früher und da hat es meistens an der ungenügenden Leistung der Grafikkarte gelegen, wenn manche Einstellungen nicht funktionierten. Meistens konnte man das mit der Installation von irgendwelchen Patches verbessern oder beheben, aber da muss man sich schon selbst mal etwas bemühen. Wegen dem Far Cry Spiel, da würde ich ja auch mal bei der Ubisoft Community nachfragen, denn da sind doch die Zocker von diesem Spiel unterwegs.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-132517.html