Suche Gewerbe Gefrierschrank
Wir sind eine sehr große Familie und bei uns reicht ein normaler Gefrierschrank nicht aus. Wir möchten uns gern einen Gewerbe Gefrierschrank besorgen.
Wisst ihr wo man sowas kaufen kann und auf was man dabei achten muss? Es ist hoffentlich nicht so dass man sowas nur kaufen kann wenn man ein Gewerbe hat, das wäre dumm! An wen können wir uns hier wenden, kennt ihr einen Hersteller oder einen Händler bei dem wir in der Sache mal anfragen können?
Ich frage mich gerade was du dir unter einem gewerblichem Gefrierschrank vorstellst. Mit Sicherheit bekommt man auch Großgeräte die deutlich mehr fassen als ein normaler Gefrierschrank, aber diese sind dann auch weit ab vom normalen A++-Energieverbrauch. Unser Gefrierschrank für die Dessertzubereitung fasst beispielsweise 400 Liter, wiegt dafür aber auch gut 150 Kilogramm und verbraucht gut 700 kWh. Von preis von 1400€ fange ich am besten gar nicht erst an.
Kühlgeräte für die Gastronomie sind meist aus Nirosta Edelstahl gefertigt, eben damit diese unbedenklich auch mal mit dem Schlauch abgespritzt werden können und halt um die Haltbarkeit zu erhöhen. Weitere Punkte sind beispielsweise Außenthermometer zur Temperaturkontrolle, oder einfach zur Wartende Motorteile.
Ich würde dir eher zu einer entsprechenden Kühltruhe raten. Fassungsvermögen dürfte in etwa gleich sein, dafür verbrauchen solche Geräte deutlich weniger Strom. Natürlich haben solche Haushaltsgeräte ganz andere Kühlleistungen, aber im normalen Hausgebrauch friert man auch nichts am morgen des Tages ein um es dann ein paar Stunden später bereits zu verwenden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-132498.html