Lamellen Tür / Schwingtür kaufen

vom 13.08.2010, 15:49 Uhr

In meiner Wohnung gibt es von der Küche in den Wohnraum keine Tür und das stört mich so ein bisschen. Ich hätte das schon gern räumlich mehr getrennt. Ich habe mir überlegt dass ich da eine Lamellen Tür einbaue.

Mir schwebt eine Schwingtür vor wie man sie aus den alten Western kennt, ihr wisst schon so eine Saloon Tür die nur halb so hoch ist wie eine normale Tür. Habt ihr einen Tipp für mich wo ich so eine Lamellen Tür bekomme, bitte schreibt mir eure Vorschläge und Ideen.

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 18.04.2016, 10:22, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Eher selten hier so etwas von der Stange zu bekommen, da wirst du um eine Sonderanfertigung durch einen Schreinermeister nicht herum kommen. Vielleicht kannst du im Baumarkt fragen ob diese so etwas bestellen könnten, denn Hersteller bauen ja nicht nur für Deutschland sondern teilweise International und man könnte so eventuell Glück haben.

Eine wirkliche Alternative fände ich das jedoch nicht, denn die Küche sollte schon zu verschließen sein wie ich finde, wegen der Gerüche die sich dort beim kochen und backen bilden können. Eine solche Tür bietet dagegen keinen Schutz und ist eher ein Hindernis. Denn bedenke auch, wenn du beide Hände voll hast und da durch musst, dann passiert es schnell das diese dir die Sachen aus der Hand schlägt da sie in beide Richtungen geht. Auch wenn dahinter jemand steht, knallt diese schnell an den Kopf z.B. bei Kindern.

Wenn du das ganze wirklich trennen möchtest dann würde ich eher zu einer Falttür raten. Diese ist klein, lässt sich einfach einbauen und kostet nicht so viel. Dafür hast du hinterher alle Möglichkeiten ob du diese Tür offen lassen möchtest oder verschließen z.B. wegen einem Angebrannten Geruch. Zudem nimmt diese nicht den Platz weg, den eine offenstehende Tür bräuchte.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge