Hund schießt Herrchen in Hintern

vom 13.08.2010, 13:18 Uhr

Bei manchen Meldungen schüttelt man erst nur mit dem Kopf und überlegt dann, wie nachlässig man selbst doch in alltäglichen Dingen oft ist. Im neuseeländischen Wellington bekam diese Nachlässigkeit der 40-jährige Besitzer eines Hundes zu spüren. Herrchen saß schon im Auto als sein Vierbeiner (wie scheinbar üblich) ins Auto sprang.

Dabei erwischte der Hund wohl den Abzug des Gewehres, das auf der Rückbank des Autos lag und schoss so seinem Herrchen eine Kugel in den Allerwertesten. Genauer gesagt in die linke Pobacke und zwar so, dass der Mann erst mal in die Klinik musste und die Gewehrkugel dort operativ entfernt werden musste.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Es war wohl eine grobe Nachlässigkeit, aber ich musste trotzdem lachen. Vielleicht wird er sich in Zukunft das Gewehr doch lieber in den Kofferraum legen. Wenn man überlegt, was man alles bedenken muss, um nicht unachtsam zu sein, sollte man besonders bei Tieren vorsichtig mit seinen Sachen umgehen. Denn die handeln nicht gezielt, aber sie sind auch neugierig. Das traf allerdings hier nicht zu.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich sage nur, dass muss doch höllisch weh getan haben. Da wird der Mann wohl für eine längere Zeit lang nicht mehr beruhigt sitzen können. An sich finde ich das doch ziemlich nachlässig das Gewehr einfach auf die Rückbank zu legen, vor allem wenn man dann noch ein Tier im Auto hat. Man weiß ja nie, und deswegen sollte man eben etwas vorsichtiger sein. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Solange seine Verletzungen nicht "ernsthaft" sind und er sich gut davon erholen wird, ist das doch nicht weiter tragisch. Ich hoffe nur, dass ihm diese Geschichte eine Lektion war und dass er sein Gewehr nicht mehr so frei zugänglich für den Hund lagern wird. Ich bin der festen Überzeugung, dass er noch sehr lange daran denken wird und ihn diese Geschichte noch lange Zeit verfolgen wird.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde, dass man das bei so viel Blödheit auch verdient hat. Ich meine als Hundebesitzer sollte man wissen, dass der Hund nicht weiß, was da liegt und was er damit anrichten kann und deswegen muss man da einfach vorsichtiger sein und auch aufpassen. Allgemein finde ich es sehr fahrlässig einfach so eine Waffe umher liegen zu haben. Da muss man auch einfach an den Eigenschutz denken.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich hätte gedacht, dass so etwas nur in den USA passieren kann. Wer hätte gedacht, dass auch Neuseeländer so bescheuert sein können. Aber ganz ehrlich, Dummheit muss bestraft werden. Wer seine Waffe ungesichert auf dem Rücksitz liegen lässt, der kann froh sein, wenn er nur eine Kugel in den Hintern bekommt. Das hätte auch ganz schnell tödlich enden können. Aber da es nur eine Fleischwunde ist, musste ich gerade wirklich über diese Meldung lachen. Vermutlich wird der Besitzer seine Waffe in Zukunft anders transportieren.

» danty » Beiträge: 540 » Talkpoints: 4,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge