Rückrufaktion: Wassereis Alaska boy

vom 13.08.2010, 13:13 Uhr

Das beliebte Wassereis Alsaska boy des niederländische Wassereis-Hersteller Dedert Paktoe B.V. ruft ihr Produkt, das Wassereis Alsaska boy zurück, welches als Kaltgetränk zum selber einfrieren in Beuteln verkauft wird. Es wurden bei der Kontrolle Schimmelspuren festgestellt. Alle im Markt befindlichen Chargen wurden bereits zurückgeholt. Verbraucher, die trotz des schnellen Handeln der Produktionsfirma dieses Wassereis gekauft haben, können das den Beutel mit dem Chargencode und dem Aufdruck "Alaska Boy" an Alaska Boy, Am Eifeltor 18, 50997 Köln frankiert senden und bekommen das Produkt sowie das Porto ersetzt.

Dieses Eis ist besonders bei Kindern sehr beliebt und wird gerne auch von den Eltern gekauft, weil es eine kleine Eisportion ist, die die Kinder gerne schlecken. Wer also so ein Eis in seiner Gefriertruhe hat, der sollte es entsorgen und die Verpackung einsenden. Mehr Information unter www.alaskaboy.de

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ehrlich gesagt schockiert mich das etwas, denn ich kenne das Wassereis schon ewig, wenn ich auch einen andere Sorte bevorzuge. Nun steht leider auch auf der Seite nichts konkretes, außer das es sich um Schimmelpilz handelt, und es halt zu ernsten Erkrankungen kommen kann.

Weißt Du noch mehr darüber? War das eine interne Kontrolle? Wie gerieten die Schimmelpilze da mit rein?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wir sind zum Glück nicht davon betroffen, unser Wassereis ist von einem anderen Hersteller. Aber ich frage mich gerade, ob der Verzehr des Wassereises wirklich zu Gesundheitsschäden führen kann.

Ist es nicht so, dass Schimmelsporen durch die sehr tiefen Temperaturen im Gefrierschrank abgetötet werden? Das ist doch fast ein Tipp aus Großmutters Ratschlagkiste: "Bei Schimmel in Brotdosen oder ähnlichem diese erst mit Essigwasser auswaschen und dann in die Gefriertruhe." Wäre das dann umsonst oder ist die Rückrufaktion eine reine Vorsichtsmaßnahme?

Naja, was auch immer stimmt, ich würde das Eis wohl rein vorsorglich zurück bringen oder schicken und auf keinen Fall selber essen oder sogar meinem Kind geben.

Benutzeravatar

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist ja heftig! Danke, dass du das hier geschrieben hast! Ich habe mir doch glatt im Sommer eine solche Packung gekauft aber zum Glück nicht angebrochen. Die werde ich jetzt sofort dahin schicken! Weiß jemand, was so ein Paket gekostet hat? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, was ich damals dafür bezahlt habe. Immerhin ist das ja schon Wochen lang her und ich hebe die Kassenzettel nie so lange auf.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^