Subway: Öffnungszeiten

vom 13.08.2010, 00:28 Uhr

Mir hat mal eine Freundin gesagt, wenn du ein super gutes Sandwich essen willst dann musst du zu Subway gehen. Bei mir in der Gegend gibt es aber leider keines der Lokale und ich müsste dazu in den nächsten Landkreis fahren.

Könnt ihr mir sagen ob bei Subway die Öffnungszeiten überall gleich sind oder ist das bei jeder Filiale verschieden? Ich habe keine Lust vor verschlossenen Türen zu stehen und hoffe dass ihr mir das sagt. Oder ihr habt eine Idee wo ich das erfahre.

» QelThelas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Subway wird ja als Franchise-Kette betrieben. Damit sind die jeweiligen Niederlassungen selbständig. Das wieder bedeutet, dass sie die Öffnungszeiten frei bestimmen können (und auch machen). Selbst bei Aktionsangeboten müssen einzelne Läden nicht mitmachen.

Normalerweise haben aber die Franchise Nehmer ein Interesse daran, den Laden möglichst lange offen zu halten (sofern Gäste zu erwarten sind) und passen sich dann bzgl. der Geschäftszeiten der umliegenden Umgebung (im Rahmen des gesetzlich möglichen) an. Wenn so ein Restaurant also in einem Einkaufszentrum steht, ist anzunehmen, dass es mindestens zu den Zeiten geöffnet ist, wie die umliegenden Geschäfte. An einem Hauptbahnhof hingegen vermutlich deutlich länger.

Konkret kannst du es auf deren Webseite erfahren. Dort findest du vermutlich so was wie einen Filialsucher und kannst dann die Öffnungszeiten in Erfahrung bringen, die genau für das spezielle Restaurant gelten.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge