Rezepte für gefüllte Braten

vom 13.08.2010, 00:24 Uhr

Wenn ich koche dann will ich immer was besonderes machen. So ein einfacher Braten ist was gutes, aber gefüllte Braten machen einfach sehr viel mehr her bei den Gästen.

Ich suche Rezepte für gefüllte Braten und hoffe dass ihr mir ein paar liefern könnt. Oder wenn euch nichts dazu einfällt dann könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich welche finden kann? Es wäre super wenn ich durch euch mehr neue Ideen für Füllungen bekommen würde, ich freue mich auf eure Ideen!

» QelThelas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Na da habe ich doch ein paar Rezepte für dich:

1. Gefüllte Gänsebrust: Zutaten: Zwei alte Brötchen, 200 Gramm Leber, 400 Gramm Gehacktes (halb und halb), 125 Gramm Mandeln, zwei Eier, Salz, Pfeffer, eine Gänsebrust, zwei Esslöffel Öl, ein Esslöffel Mehl, eine halbe Tasse saure Sahne

Zubereitung: Die Brötchen in kaltem Wasser einweichen, Leber durch den Fleischwolf drehen. Ausgedrückte Brötchen, Leber, Gehacktes, gestiftelte Mandeln, Eier, Salz und Pfeffer gut verkneten. Die Gänsebrust waschen, trocknen und innen salzen. Die Fleischmasse einfüllen und zunähen. Mit der Brust nach unten auf den Bratrost legen. Wasser in die Fettpfanne gießen und das Fleisch mit Öl einpinseln. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C etwa zwei Stunden braten. Nach einer Stunde den Braten wenden. Zehn MInuten bevor er gar ist, mit kaltem Salzwasser einpinseln, damit die Haut knusprig wird. Für die Soße den Bratensatz mit etwas Wasser loskochen. In einen Topf sieben und mit dem angerührten Mehl binden. Mit Sahne, Salz und Pfeffer abschmecken.

2. Ente mit Leberfülle: Zutaten: Eine Ente, Salz, Pfeffer, zwei Brötchen, ein Ei, zwei Zwiebeln, 200 Gramm Geflügelleber, eine Möhre, ein Lorbeerblatt, Pimentkörner

Zubereitung: Die Ente innen und außen würzen. Die eingeweichten Brötchen ausdrücken, mit Ei, gehackten Zwiebeln und kleingeschnittener Leber vermengen. Diese Masse in die Ente füllen, zunähen und in einer Pfanne mit etwas Wasser mit Möhrenstückchen, Lorbeerblatt sowie einigen Pimentkörnern ansetzen. Anderthalb Stunden dünsten lassen. Herausnehmen und in der vorgeheizten Röhre auf dem Rost bräunen. Zwischendurch mit Salzwasser bepinseln.

3. Gefüllte Schweineschulter

Zutaten: 1,5 Kilogramm Schweineschulter, drei Esslöffel Senf, 50 Gramm Margarine, zwei Zwiebeln, 150 Gramm Sellerie, 150 Gramm Möhren, 300 gramm Gehacktes, ein Ei, drei Esslöffel Semmelbrösel, ein Teelöffel Salz, ein halber Teelöffel Pfeffer, Kümmel, Öl, eine Flasche Erdinger Weißbier :lol: (natürlich geht auch noch jedes andere helle Bier)

Zubereitung: Die ausgelöste Schweineschulter wie eine große Roulade herrichten und mit Senf bestreichen. In einer Pfanne die Margarine erhitzen, darin Zwiebelwürfel, Selleriewürfel und Möhrenwürfel halb gar dünsten. DIe Gemüsemischung mit dem Gehackten, Ei, Semmelbröseln, Salz, Pfeffer und Kümmel vermischen, auf die Riesenroulade verteilen und diese fest zusammenrollen. Mit Rouladennadeln zusammenstecken und auf einen Spieß stecken. Gut mit Öl einpinseln und etwa zweieinhalb Stunden grillen. Ab und zu mit etwas Erdinger Weißbier ablöschen :D

» derpianist93 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^