Am Flughafen Lübeck günstig parken

vom 13.08.2010, 00:08 Uhr

Freunde von mir kommen in der nächsten Woche auf dem Flughafen Lübeck an und haben mich gebeten sie dort zu abzuholen. Da sie viele Koffer dabei haben, möchte ich sie gern mit dem Auto dort abholen.

Kann man am Flughafen Lübeck in der Nähe auch parken, damit sie mit den Koffern nicht so eine weite Strecke laufen müssen? Leider konnte ich darüber bisher nichts in Erfahrung bringen aber es kann ja sein dass ihr euch da auskennt, stimmts?

» ImbA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Nein, am Flughafen Lübeck gibt es leider keinerlei Parkplätze. Die Mitarbeiter der von diesem Flughafen operienden Fluggesellschaften, das Servicepersonal, die Verkäufer und nicht zuletzt die Flughafenmitarbeiter müssen ihre Autos alle in der Lübecker Innenstadt abstellen und dann zum Flughafen laufen. Deswegen kommt es dort auch zu so vielen Verspätungen im Flugverkehr!

Wie du (hoffentlich!) erkannt haben dürften, war dies ein klein wenig ironisch gemeint. Logischerweise gibt es auch am Lübecker Flughafen Parkplätze. Darunter sowohl Kurzzeitparkplätze für Leute wie dich, die mal eben jemanden dort abholen oder abliefern wollen. Aber auch Langzeitparkplätze für Urlauber, die ihren PKW während ihres Urlaubs am Flughafengelände stehen lassen möchten.

Die aktuellen Preise für die Kurzzeitparkplätze lassen sich innerhalb weniger Sekunden auf der offiziellen Website des Lübecker Flughafens finden. Dass der Flughafen Lübeck mittlerweile Insolvenz anmelden musste, das überrascht anhand potentieller Kunden deiner Klasse nicht unbedingt. Kein Wunder, wenn noch mehr Menschen denken, man könnte dort nicht einmal parken.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge