Rote Felgen fürs Auto

vom 13.08.2010, 00:08 Uhr

Ich habe mir in sehr vielen Stunden mein Auto so gestaltet wie es mir gefällt. Das einzige was ich nun noch haben will sind rote Felgen, habt ihr eine Ahnung ob man die schon irgendwo fertig kaufen kann oder ob man die selbst spritzen muss? Es müssen auf jeden Fall rote Felgen sein, eine andere Farbe kommt für mich nicht in Frage.

Wenn euch dazu was einfällt dann meldet euch bitte bei mir, auch wenn ihr nur wisst wo ich einen guten Hersteller finde, bitte auch dann melden!

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe noch nie rote Felgen in einem Geschäft gesehen. Allerdings habe ich schon mal ein Auto gesehen, auf welchem rote Felgen montiert waren. Ich habe mir dieses Auto auch genau angeschaut und festgestellt, dass es sicherlich selber lackiert wurde. Man hat den Felgen nämlich angesehen, dass sie ein bisschen unsauber lackiert wurden und das ganze etwas schief aussah. Allerdings war dies keinesfalls schlimm. Die Felgen sahen trotzdem gut aus. Ich würde also an deiner Stelle auch darüber nachdenken, deine Felgen selber zu lackieren. So kannst du dir auch genau den richtigen Farbton aussuchen.

» Someone » Beiträge: 201 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Einen genauen Hersteller kann ich dir leider nicht nennen. Ich weiß auch nicht, ob es denn überhaupt direkt von einem Hersteller rote Felgen gibt. Aber ich denke mal irgendeinen Hersteller wird es schon geben. Ansonsten gehst du zum Lackierer. Da kannst du dir dann sicher sein, das alles fachgerecht und ohne Lackfehler lackiert wird. Da hast du dann gleich nochmal mehr Freude mit den Felgen, wenn man wirklich keine Lackschäden oder ähnliches sehen kann. Weil das ist immer so, wenn man zum Beispiel im Armaturenbrett einen Kratzer hat, dann springt einem nur dieser Makel ins Auge.

Ansonsten gäbe es auch noch die Möglichkeit die Felge mit solch einer neuen Folie zu bekleben. Das ist gerade im Kommen und wird auch auf dem Autolack angewendet. Diese Folie hat gleich zwei Vorteile. Zum einen gibt es sie in nahezu jeder vorstellbaren Farbe und außerdem schützt sie den Originallack darunter, sodass der Lack selbst nach einigen Jahren unter der Folie noch fast neu aussieht. Aber ich würde mich an deiner Stelle nochmal ein bisschen informieren, vor allem auch über die Preise.

Viel Spaß. :)

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Rote Felgen habe ich zwar schon gesehen, allerdings nur an Autos, die auf der Straße unterwegs waren. Auch blau, schwarz und orange sieht man ja hin und wieder. Im Laden habe ich hingegen noch keine roten Felgen gesehen. Ich denke auch nicht, dass Hersteller solche Farben ab Werk anbieten, da das sicher nicht besonders lukrativ ist. Es gibt schließlich von jedem Hersteller schon unterschiedliche Felgenmodelle, die dann auch in verschiedenen Größen angeboten werden (Durchmesser, Breite und Einpresstiefe spielen hier eine Rolle). Wenn es nun ein rotes Felgenmodell von einem Hersteller gäbe, müsste dir ja auch das grundsätzliche Design gefallen und die Größe müsste passen. Die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich alle Modelle eines Herstellers in allen Größen auch noch in rot verfügbar sind, ist so gering, dass ich gar nicht erst weiter danach suchen würde.

An deiner Stelle würde ich einfach einen Satz Felgen kaufen, der dich optisch anspricht und der von der Größe her passt. Mit den Felgen gehst du dann zum Lackierer und lässt dir die Felgen rot lackieren. Das hat auch noch den Vorteil, dass du dir den Farbton selbst aussuchen kannst. Falls du weitere rote Akzente am Auto setzen willst, kannst du diese dann direkt mit lackieren lassen. Ich sehe hier manchmal Autos mit bunten Ralley-Streifen oder farbigen Außenspiegeln. Es sieht ziemlich peinlich aus, wenn die roten Streifen dann nicht exakt den Farbton haben, den auch die Felgen haben. Allein aufgrund dieser Vorteile würde ich die Felgen lieber in einer Lackiererei umspritzen lassen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Es gibt bestimmt Felgen, die schon rot lackiert sind, aber die sind dann wahrscheinlich nicht billig und ob diese dann die Felgenform haben, die du möchtest ist fraglich. Ich würde an deiner Stelle mir Felgen aussuchen, die mir gefallen und dann zu verschiedenen Lackieren gehen und Nachfragen, was es kosten würde die rot zu lackieren. Dann kannst du Dir den geeigneten Lackiere besser raussuchen und bist mit dem Ergebnis bestimmt zufrieden.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge