Illegale Feuerwerksfabrik: Explosion und viele Tote

vom 31.01.2008, 14:03 Uhr

In Istanbul im Stadtteil Davutpasa ereignete sich heute morgen eine Explosion in einer illegalen Feuerwerkfabrik. 68 Menschen wurden verletzt und mindestens 17 wurden getötet. Von den Verletzten sind vier Menschen in Lebensgefahr.

Außer der Feuerwerksfabrikation befand sich auch noch eine Kleiderfabrik in dem Haus. Durch die Explosion stürzte das vierstöckige Haus teilweise ein, es brach Feuer aus. Zur Zeit wird in den Trümmern noch nach verschütteten Menschen gesucht, das Gelände wurde abgeriegelt. Zur genauen Ursache der Explosion ist wohl noch nichts genaueres bekannt.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Servus!

Auch in diesem Fall gibt es einiges neues, vorallem leider mehr Tote und Verwundete. Verletzt wurden ungefähr nach den aktuellen Listen 110 Leute, ums Leben gekommen sind weitere 20 Personen.

Die Ursache des Unfalls ist noch nicht bekannt, allerdings haben die Behörden bereits starke Vermutungen, dass alles mit einem kleinen Zwischenfall begann, jedoch durch die Kettenreaktionen in ein Chaos ähnlich einer Hölle verwandelt wurde.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist ja hewftig. Wenn ich dich richtig verstanden habe gibt es jetzt 37 tote Menschen. Das sind alles Arbeiter und in ärmeren Ländern ist jedes Geld wichtig. Jetzt kann es sein, dass viele Menschen noch ärmer werden, weil der Versorger oder Versorgerin gestorben ist.. Mein Beileid für alle Opfer und Angehörigen. :(

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^