Modeschmuck Desginer - Jobs / Ausbildung
Mir würde es sehr gefallen wenn ich im Bereich Modeschmuck arbeiten könnte. Es ist klar dass die Sachen alle irgendwo im Ausland gefertigt werden, aber ich kann mir gut vorstellen dass man hier Leute für das Design braucht und dass ich da einen Job finden könnte.
Was würdet ihr mir raten, wo muss ich suchen wenn ich Angebote für eine Ausbildung im Bereich Modeschmuck oder Jobs finden will? Wo wird sowas angeboten oder ist es besser wenn man die Firmen direkt anschreibt, wie gehe ich das an?
Wieso denn unbedingt Modeschmuck? Und welche Voraussetzungen bringst du mit? Welchen Schulabschluss hast du? Interessant könnte für dich eine Ausbildung zum Goldschmied sein. Ein Goldschmied entwirft und gestaltet Schmuck und andere Gegenstände aus Edelmetallen und ist auch für die Reparatur zuständig. Um Goldschmied zu werden, muss man eine dreieinhalbjährige Ausbildung machen. Dabei gibt es verschiedene Fachrichtungen (Juwelen, Ketten, Schmuck).
Weiterhin gibt es die Möglichkeit, Schmuckdesign zu studieren. Schmuckdesign kann man an Fachhochschulen und Kunsthochschulen als eigenständigen Studiengang oder als Schwerpunkt im Studiengang "Design" studieren. Kommt eins von beiden vielleicht für dich in Frage? Dann solltest du dich weiter im Internet informieren und herausfinden, ob es zum Beispiel bei dir in der Nähe einen Betrieb gibt, in dem du eine Ausbildung zum Goldschmied machen kannst. Gucke nach den Voraussetzungen, halte die Bewerbungsfrist ein und überzeuge beim Bewerbungsgespräch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-132367.html