Mit einer Webseite und Werbung Geld verdienen

vom 12.08.2010, 22:43 Uhr

Mir hat mal ein Freund erzählt dass man mit seiner eigenen Webseite Geld verdienen kann, dazu müsste man nur Werbung schalten. Das klingt ja alles super aber wie funktioniert das, messen die dann wie oft jemand die Seite besucht oder wie? Ich würde auch gern Geld damit verdienen aber ich wüsste vorher schon gern wie das funktioniert.

Könnt ihr mir das mal bitte näher erklären oder wisst ihr wo ich mehr darüber erfahren kann? Es wäre super wenn ihr mir mehr dazu sagt.

» Einzelpreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Werbung ist eine der Möglichkeiten, wie man mit einer Webseite Geld verdient. Man kann über Webseiten ja z.B. auch Dienstleistungen und Waren verkaufen, was vermutlich eher Geld einbringt. Aber das bedeutet auch deutlich mehr Arbeit.

Wenn es dir darum geht, wirklich nur über Werbung entsprechende Einnahmen zu generieren, dann funktioniert das eigentlich recht einfach. Zunächst brauchst du natürlich eine Webseite, welche die Werbung beinhaltet. Dann suchst du dir einen Werbepartner, welcher bei dir für viel Geld Werbung schalten möchte. Alternativ wendest du dich an Unternehmen, die solche Partner vermitteln (z.B. Google, DoubleClick, Adbrite usw. - ganz allgemein Anbieter von Affiliates Programmen). Diese Werbung des Partners schaltest du auf deiner Webseite und erhältst danach dein Geld ausbezahlt, wenn deine Besucher deiner Seite die Werbung nutzen.

Problematisch könnte es sein, eine Webseite zu erstellen, die wirklich genug Besucher in ihren Bann zieht, die auch wirklich die Werbung nutzen und du entsprechend vergütet werden kannst. Eine Webseite die nicht besucht wird, bringt auch mit der schönsten Werbung kein Geld ein.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge