ebay Österreich: auch Angebotsgebühr ab 100 Artikeln?
In diesem Beitrag hier Plötzlich Angebotsgebühr auf Ebay? habe ich zu meiner Verwunderung erfahren, dass es seit August bei ebay scheinbar der Fall ist, dass man nur noch 100 Artikeln pro Monat kostenlos mit einem Euro Startgebühr einstellen darf. Danach werden offensichtlich Gebühren verrechnet. Da ich nun auch wieder eine größere Menge Babykleidung zum Versteigern hätte, würde ich auch sehr rasch auf über 100 Artikeln kommen, da ich die Kleidung einzeln anbiete, da ich nicht ein ganzes Paket um einen Euro hergeben möchte. Ich habe mich bei ebay gerade ein wenig umgesehen, muss aber ehrlich gesagt sagen, dass ich ebay manchmal etwas unübersichtlich finde. Ich hätte nirgends einen Hinweis auf diese Beschränkung mit 100 Artikeln gesehen.
Da ich jedoch bei ebay Österreich registriert bin, bin ich mir nun nicht sicher, ob diese Veränderung auch für Österreich gilt, oder nur für Deutschland. Einige Regeln gelten ja nur für Deutschland, betreffen jedoch nicht Österreich oder die Schweiz. Weiß das durch Zufall jemand, wie das in Österreich geregelt wird? Wo steht diese Regelung?
Ich kann dir leider nicht sagen wie das speziell in Österreich geregelt ist. Du hast nur die Möglichkeit bei Ebay einmal die Gebührenseite auf zumachen und nach den Preisen zur Artikeleinstellung zu schauen. Bei Ebay Deutschland steht dort nach wie vor bei den Ein-Euro-Einstellungen dass diese kostenlos sind, aber seit dem 1.August befindet sich bei dieser Aussage auch noch eine kleine Zahl, ähnlich wie bei den allgemeinen Handyangeboten. Wenn du dann nach unten scrollst steht als Erläuterung dass nur die ersten einhundert Artikel kostenlos sind.
Wenn dir das zu mühselig ist kannst du auch auf die interne Community gehen und bei den Diskussionsforen das Suchwort "100 Artikel" oder "Angebotsgebühr" eingeben. Wenn es in Österreich auch solche Gebühren gibt kannst du ziemlich sicher sein dass so etwas dann auch im Forum heiß diskutiert wird.
tournesol hat geschrieben:Weiß das durch Zufall jemand, wie das in Österreich geregelt wird? Wo steht diese Regelung?
Hier?!, zu finden unter Hilfe -> Verkaufen & Gebühren > Verkäufergebühren -> Allgemeine Gebühren für private Verkäufer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-132333.html