Buchbotschafter - Bücher gewinnen, Punkte sammeln

vom 12.08.2010, 20:35 Uhr

Buchbotschafter ist im Prinzip das gleiche wie vorablesen.de, denn auch auf Buchbotschafter kann man Leseproben bewerten, das Buch vor dem regulären Erscheinungsdatum gewinnen, lesen, rezensieren und bekommt dafür Punkte. Die Bücher sind fast immer Jugendbücher.

Für eine Rezension erhält man 15 Punkte, verlinkt man diese Rezension nun noch auf anderen Seiten (zu, beispiel auf Amazon, Libri oder in Bücher-Foren), erhält man für jede Verlinkung 5 Punkte. Da die Seite von iread-Media betrieben wird, läuft sie über Hier schreiben wir und entsprechend kann man dort dann auch seine Punkte einlösen, wobei 300 Punkte einen 3 Euro-Amazon-Gutschein bedeuten. Und dann entsprechend auch mehr, man kann sich so also auch größere Gutscheine erarbeiten.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Buchbotschafter richtet sich ja scheinbar eher an jüngere Leser. Ich habe gelesen, dass man für manche Bücher auch in die Altersklasse passen muss. Ich selber lese, obwohl ich ein älteres Semester bin, durchaus gerne Jugendbücher und auch Kinderbücher. Wie streng sind die Altersangaben dort geregelt? Oder braucht man sich mit über 30 Jahren dort gar nicht anmelden, weil man eh in kein Profil passen wird?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge