Reisetipps Dolomiten - Italien

vom 12.08.2010, 18:32 Uhr

Eine gute Freundin von mir hat mich eingeladen mit ihr in die Dolomiten nach Italien zu fahren. Sie wandert gern und ich würde gern mit ihr die Gegend dort erkunden. Leider weiß ich so gut wie nichts über die Dolomiten und ich möchte mich da schon gern vorher noch informieren was es da alles an schönen Orten gibt usw. Wart ihr schon dort dann könnt ihr mir sicher was drüber erzählen! Oder kennt ihr einen guten Reiseführer den ich mir als Vorbereitung kaufen kann?

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 04.12.2015, 15:01, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Da ich eher nicht davon ausgehe, dass ihr die kompletten Dolomiten durchwandern werdet, wäre es durchaus hilfreich zu wissen, in welcher Gegend ihr dort unterwegs sein werdet. Ich hoffe mal du weißt, dass es sich bei den Dolomiten um eine Gebirgskette handelt und nicht um eine Metropole. Anhand deiner bisherigen Beiträge hier kann man sich dessen ja nun so gar nicht sicher sein.

Selbstverständlich gibt es aber auch für die Dolomiten viele verschiedene Reiseführer, in welchen auch die vielen Sehenswürdigkeiten aufgelistet sind. Ich würde an dieser Stelle wie immer zu einem Reiseführer von Marco Polo handeln, da dort auch gleich noch Wanderwege und -routen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden aufgeführt sind.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge