Der Burger King Burger - Fett & Kalorien

vom 12.08.2010, 18:32 Uhr

Wenn es um Fastfood geht dann sind meine Kinder sicher die absoluten Experten. Der Burger King ist ihr liebster Burger und den würden sie glatt jeden Tag essen. Ich denke mir aber dass das auf Dauer ganz schön dick machen würde.

Was hat so ein Burger King Burger eigentlich an Fett und Kalorien? Kann man sowas irgendwo nachlesen oder halten die Firmen solche Daten lieber unter Verschluss? Meine Kinder möchten schlank bleiben und ich denke wenn sie wüssten was da alles an Kalorien drin ist würden sie weniger essen.

» ImbA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Natürlich geht das, allerdings weiß ich nicht genau, was denn der Burger King Burger sein soll. Das ist doch ein Restaurant und nichts zum Essen. Du kannst dich aber auf McDonalds Menü und bei der Homepage von Burger King darüber schlau machen, was so ein Burger an Kalorien und Fett, sowie Kohlenhydraten mit sich bringt.

Das wird natürlich nicht geheim gehalten von den Firmen, das dürfen sie doch auch gar nicht, du und deine Kinder haben ein Recht, zu wissen, was sie da essen. Allerdings ist ein Burger jeden Tag wirklich sehr, sehr ungesund und ich würde deinen Kindern davon abraten. Ein normaler Hamburger hat bereits über 300 Kalorien und sehr viele leere Kohlenhydrate.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge