Geld für Werbung bekommen

vom 12.08.2010, 18:26 Uhr

In der Zeitung war vor ein paar Tagen eine Anzeige dass man Geld für Werbung am eigenen Auto verdienen könnte. Nun weiss ich nicht so recht ob das ein seriöses Angebot ist und ob sich mein Auto für sowas eignen würde. Wie finde ich heraus ob das was für wäre, ich möchte auf keinen Fall sowas an meinem Auto haben wenn es dann kein oder nur wenig Geld dafür gibt.

Habt ihr davon schon gehört oder könnt ihr mir sagen wo ich mich darüber informieren kann?

» QelThelas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe einen Kumpel, der das auch machen wollte. Er hat sich dann bei den Leuten gemeldet und die haben ihm gesagt, dass er 150 € für die Folie und deren Anbringung zahlen müsse und dann 50- 300 € im Monat bekommt. Er hat es dann gemacht und musste dem Geld immer wieder hinterher gehen, bis er dann nur seine Unkosten heraus hatte und er das Ganze dann beendet hat.

Sicherlich gibt es da auch seriöse Anbieter, aber ich würde mich erst mal bei der Firma informieren. Leider gibt es gerade in dem Bereich viele schwarze Schafe und da muss man schon aufpassen. Eine Anzahlung für irgendwas würde ich zum Beispiel nicht machen. Man weiß ja auch nie, ob man dann wirklich Geld bekommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


So etwas klingt schon immer fast zu schön um wahr zu sein, findest du nicht? Man lässt sich ein wenig Werbung auf das Auto drucken und bekommt dann jeden Monat ein paar Euros überwiesen. Das klingt für jeden Autofahrer mehr als interessant, aber hier wimmelt es nur so von schwarzen Schafen. Wie in vielen anderen Branchen erkennt man hier den Schwindel schnell, wenn man selbst in Vorkasse treten muss. Genauso war es ja der Fall bei dem Kumpel von Ramones. So etwas ist in der Regel immer unseriös und genau an diesem Punkt sollte einem klar werden, dass dies nichts werden kann. Auch sind die meisten solcher Anzeigen in den Zeitungen mehr als unseriös.

Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst und unbedingt so eine Werbung auf dem Auto haben möchtest solltest du selbst aktiv werden. Vielleicht hast du ja die eine oder andere Firma in deiner Region, bei der du mal nachfragen könntest, ob sie sich vorstellen könnten, dass sie Werbung auf deinem Auto anbringen können und dich dafür ein wenig entlohnen. So etwas klappt auch wunderbar über Beziehungen. Ein guter Freund von mir führt auch ein Sportgeschäft und bei ihm habe ich auch mal deswegen nachgefragt. Er war sich dann nicht so richtig sicher, weil es ja schon eine hübsche Summe ist, wenn man das ganze mal ein Jahr laufen lässt. Am Ende haben wir es dann aber beide gelassen.

Einen seriösen Anbieter erkennst du auch daran, dass er ganz genau nachhakt, was deine Fahrgewohnheiten betrifft. Er wird dich fragen wo du überall langfährst. Auf jeden Fall wird auch noch gefragt zu welchen Uhrzeiten und wie oft du bestimmte Strecken fährst. Das ist ja auch verständlich, denn keiner will seine Werbung auf einem Auto anbringen, was ein mal die Woche um den Block zu Aldi fährt. Das ist für niemanden attraktiv. Ich will aber auch nicht sagen, dass es nur unseriöse Angebote gibt, aber die seriösen gilt es auch ersteinmal zu finden. Ich glaube auch nicht, dass man mal eben so 300 Euro im Monat dafür bekommt. Das wäre ja enorm. Ich denke mal, dass 50 Euro schon sehr viel für einen Vielfahrer sein werden, aber viel mehr wird man hier nicht verdienen können.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Vergiss solche Anzeigen, denn sie sind nur Abzocke. Ich selbst habe mich auch mal bei einer solchen Firma gemeldet. Am Ende hatte ich die Wahl eine Gebühr für die Aufnahme in die Datenbank zu zahlen oder ein Abonnement für eine Zeitschrift abzuschließen. Ich habe mich dann für die Zeitschrift entschieden, um diesen Vertrag gleich danach zu widerrufen.

Mein Auto blieb aber in der Datenbank, obwohl ich um Löschung gebeten hatte. So stand der Eintrag ohne meine persönlichen Daten locker drei Jahre in der Datenbank und es kam nie ein Auftrag für Werbung. Wenn man damit Geld verdienen will, dann sollte man sich an sein Autohaus wenden oder entsprechende Geschäfte direkt ansprechen, wo man eventuell schon Werbung auf Fahrzeugen gesehen hat.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^