Mercedes Bus zu Wohnmobil umbauen

vom 12.08.2010, 18:19 Uhr

Ich könnte von einem Kollegen günstig einen Mercedes Bus kaufen. Den würde ich mir gern zu einer Art von Wohnmobil umbauen. Das geht natürlich nicht ohne die passenden Teile und ich hoffe dass ihr mir da helfen könnt.

Wo bekomme ich die dazu erforderlichen Teile und wo kann ich eine Anleitung finden wie man so einen Bus umbauen kann? Ich möchte alles einbauen was für einen Campingurlaub wichtig ist und hoffe dass ihr mir da mit guten Tipps helfen könnt.

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Nun, wenn es dein Traum sein sollte, ein Wohnmobil zu haben, warum nicht einen Mercedes Bus einfach umbauen. Du hast das Geld dafür und kannst dir mit dem Umbauen Zeit lassen.

Natürlich musst du dir die Teile selbst im Internet zusammensuchen, denn von uns kann niemand wissen, was genau du suchst. Warum sich Mühe machen, wenn man nicht weiß wofür. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Anleitung gibt, für den Umbau eines Mercedes Bus. Ich würde mir erst einmal eine Skizze machen, was umgebaut werden muss und was umgebaut werden kann. Dann solltest du eine Zeichnung machen, wie das Innere nach Fertigstellung des Umbau's aussehen soll.

Ich hoffe auch, du hast einen Kollegen, der dir die Elektrik machen kann und was sonst noch an technischem Kram fehlt. Irgendwo musst du ja auch ein WC und einen Wasservorrat unterbringen. Also so ganz einfach stelle ich mir den Umbau nicht vor. Aber wenn du Lust und Zeit hast, wird’s schon werden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge