Ferienwohnungen richtig vermarkten für mehr Kunden

vom 12.08.2010, 16:42 Uhr

Meine Eltern besitzen Ferienwohnungen im Bayrischen Wald, leider sind die Urlauber immer die gleichen so zu sagen Stammgäste. Um neuen Urlauber anlocken zu können wurden schon verschiedene Anzeigen in Tageszeitung geschaltet, leider alles ohne Erfolg. Wir sind daher auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten unsere Wohnungen besser anbieten zu können.

Wir dachten schon an eine Internetseite mit vielen Fotos und Freizeitangeboten bei uns in der Gegend. Auf was sollte man sonst noch achten um solch eine Internet-Präsentation auch erfolgreich zu gestalten? Ein paar Links mit Beispielen würden uns bestimmt schon weiterhelfen.

» Einzelpreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Wenn die Ferienwohnungen mit Stammgästen jedes Jahr ausgebucht sind, ist doch alles ok. Warum da auf Krampf nach neuen Gästen Ausschau halten? Eine eigene Webpräsenz kann dir natürlich behilflich sein, nur kostet die auch erst einmal Investitionskapital und bedarf einer andauernden Pflege. Eure Webseite sollte natürlich informativ und gut händelbar sein. Die geplante Erfolgsstory für euren geplanten Webauftritt jedoch, die wird wohl leider einige Jahre auf sich warten lassen.

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Damit auch andere Gäste auf die Ferienwohnung aufmerksam werden, ist es sehr wichtig, sie auch im Internet einmal vorzustellen, denn viel suchen ihre Ferienwohnungen nur über das Internet. So habe ich vor zwei Jahren für meinen Urlaub in Österreich auch eine Ferienwohnung gesucht und mich nur über das Internet informiert.

Eine eigene Internetseite ist daher sehr wichtig, damit die Ferienwohnung auch bekannter gemacht wird. Hier würde ich z.B, Fotos hineinsetzen und zu welchen Terminen die Ferienwohnung bereits belegt ist. Ohne Internet könnte ich mir eine Vermarktung einer Ferienwohnung kaum noch vorstellen und dieses Medium ist zu wichtig geworden, dass man darauf verzichten könnte.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge