Käse Veganese

vom 12.08.2010, 16:02 Uhr

Eine Bekannte von mir lebt ganz streng vegan und das ist auch ok so wenn sie damit glücklich ist. Aber nun möchte ich sie gern zu einer Feier bei mir einladen.

Was kann man ihr denn alles anbieten, ich wollte ein Buffet machen aber da sie keine Wurst und keinen Käse isst, könnte das schwierig werden. Oder gibt es sowas wie Käse veganese? Ich könnte ihr einen Salat hinstellen aber das käme mir ein bisschen armselig vor, was kann ich ihr alles anbieten wenn sie kommt?

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es kommt darauf an, ob deine Bekannte gerne Wurst- und Käsealternativen isst. Vegane Wurst bekommst du auf jeden Fall in Bioläden und Reformhäusern von den Marken Wheaty, Viana, Taifun, etc., selten gibt es dort auch veganen Käse. Besonders empfehlen kann ich den veganen Versandhandel „Vegan-Wonderland.de“. Dort gibt es eine große Auswahl an veganer Wurst unter „Aufschnitte“ und „Aufstriche“ sowie veganem Käse unter „Käsealternativen“.

Du könntest auch sowas wie vegane „Chicken“-Nuggets mit einem veganen Dip anbieten. Nuggets gibt es ebenfalls in Bioläden, Reformhäusern und Internetversandhandel. Wenn du deine Bekannte mit etwas Selbstgemachtem überraschen möchtest, sind vegane Buletten eine super Idee für ein Buffet. Hier sind 2 Rezepte, die ich ausprobiert und für lecker befunden habe:
Klick
Klick

Ein tolle Idee für ein Buffet sind auch Mini-Pizzas, die jeder selbst nach Lust und Laune belegen kann: Klick.

Vegane Aufstriche kann man auch selbermachen. Hier ist z.B. ein Rezept für eine vegetarische Leberwurst, die vegan ist und sogar Fleischessern schmeckt: Klick.

Du könntest auch einfach Wraps mit Gemüse/Salat und z.B. Avocadocreme oder Spitzpaprika mit einer Reis-Gemüse-Mischung füllen. Ansonsten kann ich für Selbstgemachtes generell die Seiten www.Rezeptefuchs.de und www.Veganwelt.de empfehlen.

» Sunflower2222 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,34 »