Kühlschrank kaufen: Testsieger = bester Kühlschrank?
Wir haben einen sehr alten Kühlschrank und wollen diesen nun gegen einen neuen austauschen. Ein Elektrofachgeschäft wirbt derzeit alt gegen neu, dieses Angebot wollen wir uns nicht entgehen lassen. Er verspricht bis zu 150,00 Euro für den Alten beim Kauf eines neuen Gerätes zu zahlen. Nun ist die Auswahl an verschiedenen Modellen sehr groß und wir wissen nicht für welchen wir uns Entscheiden sollen.
Ein Kühlschrank ist als Testsieger ausgezeichnet, wo können wir herausfinden ob das wirklich der beste ist? Wer weiß wann der Testsieger wurde, könnte ja sein das dieses Modell bereits vor zwei Jahren Testsieger wurde.
Ein Testsieger von Stiftung Warentest ist auf jeden Fall gut. Aber du musst natürlich auf deine Bedürfnisse achten. Was nützt dir ein Kühlschrank mit Minikühlfach, wenn du eine Großfamilie hast und immer viel einfrierst oder ein Riesenkühlschrank, wenn du einen Singlehaushalt hast. Auf jeden Fall solltest du die Energiewerte beachten, aber darauf achtet Stiftung Warentest eigentlich immer. Man kann sich darauf verlassen. Auch wenn Test nicht ganz aktuell ist, hat er dennoch Aussagekraft.
Wenn du dir absolut sicher sein möchtest, dann schau auf der Internet Seite von Stiftung Warentest, wann zuletzt Kühlschränke getestet wurden und bestelle dir dieses Heft. Die 4 oder 5 Euro würde ich schon investieren, wenn es um eine solche Investition wie einen neuen Kühlschrank geht.
Natürlich spielen auch eure Bedürfnisse eine große Rolle, aber die kennt ihr ja am Besten. Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Energiewerte sehr gut sind. So sollte das Gerät mindestens eine Energieeffizienzklasse von A++ oder besser aufweisen. Das ist in meinen Augen wirklich wichtig und man hat doch relativ schnell auch wieder das Geld reingeholt, wen man die Stromersparnis bedenkt.
Mein Mann und ich legen schon sehr viel Wert auf die Ergebnisse der Stiftung Warentest und wenn ein Artikel damit wirbt, dann steht aber auch immer mit drauf, wann der Test war. Wenn die Aktion noch eine Weile andauert, dann würde ich tatsächlich die Zeitschrift besorgen, wenn es denn in letzter Zeit Tests gegeben hat. Ansonsten kauft nur etwas, was euren Bedürfnissen entspricht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-132232.html