Gemüse-Reis-Pfanne zubereiten - Tipps gesucht

vom 12.08.2010, 14:49 Uhr

Ich wollte für meinen Freund heute etwas zum Abendessen kochen, da er mir heute noch helfen wird. Wir ernähren uns beide in letzter Zeit gesünder und deswegen soll das Essen auch gesund werden, aber auch lecker und schnell gehen soll es auch. Ich habe überlegt, eine Gemüse-Reis-Pfanne mit Geschnetzeltem zu machen.

Mir kam jetzt die Frage, wie ich das Gemüse und den Reis vorbereiten muss, wenn ich es zu dem Geschnetzeltem in die Pfanne geben möchte. Soll ich den Reis und das Gemüse so wie immer kochen und danach dazugeben oder muss ich es von Anfang an mit dazugeben? Welche Gewürze würden das ganze schön abrunden?

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe schon öfter so etwas ähnliches gekocht. Da ich immer aus dem Kopf alles zubereite und würze, schmeckt es dann auch immer anders. Ein paar Tipps habe ich aber trotzdem für dich.

Auf jeden Fall solltest du den Reis separat abkochen, sonst braucht es ewig bis die Reiskörner weich genug sind. Das Gemüse könntest du klein schneiden und in einem Topf oder einer Pfanne andünsten, dann nach Geschmack würzen. Wenn es soweit ist, einfach den Reis darunter heben und nochmal abschmecken. Dann hast du schon deine Gemüse-Reis-Pfanne. Wenn du noch Geschnetzeltes dazu tun willst, kannst du das mit dem Gemüse zusammen anbraten. Dann bekommt das Gemüse den Geschmack vom Fleisch mit. Anschließend dann auch mit dem Reis mischen und dein Essen ist fertig.

Was auch gut schmeckt wäre selbst mariniertes Fleisch. Einfach das rohe Fleisch vorher in einer Schüssel mit verschiedenen Gewürzen und vielleicht Knoblauch (wenn ihr das mögt) einlegen. Im Kühlschrank so ca. 30 Minuten wirken lassen und dann zum Gemüse in die Pfanne geben. So ziehen die Gewürze besser in das Fleisch ein und geben auch etwas an das gesamte Essen ab.

Lasst es euch schmecken und berichte mal, was du letztendlich wirklich daraus gemacht hast :)

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge