Katzen, die sich draußen gegensätzlich verhalten

vom 12.08.2010, 14:38 Uhr

Ich habe zwei Katzen. Beide sind kastrierte Kater. Sie sind jetzt zehn und elf Jahre alt und sind beide sehr verschmust. Der eine ist auch sehr verspielt. Meine Oma hat ein Haus direkt neben unserer Wohnung und die Katzen können über einer Mauer in den Garten meiner Oma klettern. Das machen sie auch ziemlich häufig. Immer wenn ich bei meiner Oma im Garten sitze, haben die Katzen allerdings Angst vor mir. Der weiße Kater möchte nicht mehr spielen und der schwarze möchte nicht mehr schmusen. Wenn ich allerdings bei mir vor der Haustüre auf der Terrasse sitze, kommen beide immer zu mir.

Woran könnte es liegen, dass beide zwar bei uns vor der Haustür zu mir kommen, aber nicht, wenn ich bei meiner Oma bin? Ich finde das ein wenig merkwürdig. Wenn es bei meiner Oma essen gibt, kommen sie aber zum Tisch und legen sich entspannt auf ihre Terrasse oder in den Garten auf die Wiese.

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das ist auch eigenartig. Vielleicht fühlen sie sich ertappt bei der Oma, weil sie einfach so über die Mauer gegangen sind. Nun denken sie, du willst sie holen, weil sie etwas Unrechtes getan haben. Hast du schon einmal mit ihnen geschimpft, weil sie zur Oma ausgerissen sind? Ich habe keine Katzen und weiß nicht, wie sie reagieren. Aber anscheinend wissen sie genau, dass sie nicht in den Garten der Oma gehören.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge