Autofahrer mit 215 km/h geblitzt

vom 31.01.2008, 11:18 Uhr

Gestern wurde in Bayern auf der A93 in Höhe von der Ausfahrt Pechbrunnen geblitzt. Dabei wurden 69 Fahrer erwischt , die sich nicht an die dort vorgeschriebenen 130 km/h hielten. 31 wurden verwarnt, 38 Fahrer bekamen eine Anzeige. Drei Fahrer müssen nun für eine Zeitlang auf ihren Führerschein verzichten und sich alternative Verkehrsmittel suchen.

Den Abschuss leistete sich ein Autofahrer, der mit seinem "Negativrekord" in diesem Streckenabschnitt von 215 km/h in der 130er Zone, geblitzt wurde. Ihm wurde direkt vor Ort der Führerschein abgenommen, und er musste sich einen alternativen Weg suchen um weiterzukommen.

Leider ist mir nichts über die "Ausreden" bekannt die er von sich gegeben hat - die wären bestimmt genauso gut, wie in dem anderen Thread den wir mal hatten mit dem Opa, der das Bremspedal nicht finden konnte :lol:
Allerdings ist es traurig, dass es so viele Raser gibt auf den Autobahnen. Denn sie gefährden nicht nur sich selbst, sondern auch andere. Oftmals geschehen die Unfälle durch zu dichtes Auffahren und Überhöhte Geschwindigkeit. Wenn ein LKW kurz vor ihm rausgezogen hätte, wäre er unten drunter gelandet und hätte eine sehr schlechte Prognose. Für solche Leute habe ich kein Verständnis, und finde eigentlich, dass die Bußgelder für zu schnelles Fahren noch zu gering sind.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ja da sprichst du wahre Worte Sorae. Ich kann für solche Menschen, die sich anscheinend nicht bewusst sind, was ihre Raserei für Folgen haben kann, auch kein Verständnis aufbringen. Und sehr oft sind es am Ende Unschuldige Familien mit Kindern, die unter den Rasern zu leiden haben, weil sie einen Unfall provoziert haben. Da müsste es auch wesentlich strengere Richtlinien geben. Ich versuche mich eigentlich immer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit zu halten und fahre in der Stadt maximal 9 kmh schneller als erlaubt ;-)

Aber mich kotzt es auch wahnsinnig an, wenn dann Leute immer noch drängeln, obwohl ich schon 60 fahre und dann extrem dicht auffahren. Ich finde, das muss nicht sein, ich habe auch nicht so viel Geld, dass ich nun ständig Strafe zahlen kann wenn ich geblitzt werde und andere Menschen gefährden möchte ich auch nicht, denn es kann immer mal ein Kind irgendwo rausgesprungen kommen oder ein Radfahrer einen größeren Schlenker machen.

Darum sollten sich am besten alle Autofahrer mal ihrer Verantwortung den anderen gegenüber bewusst werden und dementsprechend handeln.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Was mir gerade noch aufgefallen ist, habt ihr mal die Autobahnausfahrt genau betrachtet ? Pechbrunnen, Pech hatten da gestern dann auch die Raser - da sie erwischt wurden :lol:

Was ich vor allem Bedenklich finde, der Bußgeldkatalog nur bis 70 km/h zu viel geht und sich das Bußgeld danach nicht mehr steigert. Also ist das "schlimmste" was einem passieren kann 425 Euro und 3 Monate Fahrverbot mit 4 Punkten.
http://www.bussgeldkataloge.de/

Gerade für die, die noch schneller unterwegs sind sollte das Bußgeld weit im 4 stelligen Bereich liegen, damit es auch weh tut. Denn so schnelle Autos fahren oftmals "Neureiche" denen 425 Euro nicht besonders weh tun im Geldbeutel.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Das stimmt allerdings, wenn man sich mal die schnellen Autos anguckt, sitzen da immer bestimmte Typen drin ;-)
Und die lachen sich über die paar Euros tot und wenns hoch kommt fahren sie trotz Führerscheinentzuges noch weiter.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich meine auch das neue Bußgeld wurde seit 01.01.2008 abgeändert und auch hier kommen höhere Strafen auf die Raser zu.

Allerdings finde ich nicht nur die Raser machen die Straßen unsicher, sondern vor allem die Drängler und die Lkw Fahrer, die einige Autofahrer ja quasi dazu zwingen nicht gerade ordentlich zu fahren. So ist uns beim letzten Autobahnfahren fast ein Lkw in die Seite gefahren, da dieser meinte auf einmal raus ziehen zu müssen und das nur, weil der vor ihm die für ihn auch gültigen 80 km/h gefahren ist. Wir sind dann mit höherer Geschwindigkeit angekommen, da hier auch keine Begrenzung war. Wer dann mal von 160 auf 80 runter bremsen musste, der weis das das nicht sonderlich toll ist, wenn der Weg recht kurz ist.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja über die LKWs könnte ich mich auch immer wieder aufregen.
Die fahrn absolut rücksichtslos, scheren einfach so aus und liefern sich Elefantenrennen und blockieren so alles :(
Außerdem bekomme ich manchmal richtig Angst, wenn die LKWs schon so klapprig und alt aussehen und auch noch hin und her schlingern. Dann denke ich immer, dass der Fahrer schon fast eingeschlafen ist und gleich was ganz schlimmes passiert.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo :)

Zunächst mal zu unserem Raser. Diese Geschwindigkeitsüberschreitung ist echt unverschämt und ich hoffe, dass er ordentlich bestraft wird. Geld spielt hierbei jedoch eher eine untergeordnete Rolle. Der Fahrerlaubnisentzug tut so Leuten viel mehr weh und eine Geeignetheit scheint hier ja kaum gegeben.

Schlimmer wie Raser sind jedoch Drängler. Von mir aus soll ruhig jeder so schnell fahren wie er möchte solange der erforderliche Mindestabstand eingehalten wird. Dann passiert ja normal auch nichts.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^