Samsung Wave S8500 - Zufrieden?
Zur Zeit eines der meistgekauftesten Handys ist sicherlich das Samsung Wave S8500. Auch ich habe mir dieses Handy geholt und bin äußerst zufrieden damit. Es ist derzeit auf Platz 1 vieler Bestenlisten im Internet und überzeugt durch gute Allroundeigenschaften, eine lange Akkulaufzeit und einen schnellen 1 Ghz Prozessor. Nachteilig ist das samsungeigene Betriebssystem "bada" das noch relativ neu ist, weswegen fast keine App(lication)s (Software fürs Handy) verfügbar sind. Außerdem ist das Betriebssystem generell noch etwas unausgereift.
Es kommen aber täglich neue Programm in den Samsung App Store und was man bis jetzt so sieht kann sich eigentlich sehen lassen; Vor allem kostenlose E-Books sind eine echte Bereicherung für langweilige Buswartezeiten! Außerdem bin ich auch mit der Auflösung des SuperAmoLed-Displays bis jetzt äußerst zufrieden.
Gerade Filme kommen auf diesem hochauflösenden Display richtig gut zur Geltung. Die Kamera ist mittelmäßig, aber für meinen Anwendungsbereich ist das ganz in Ordnung. (eine FotoLed die viele andere Hersteller (auch Samsung bei manchen Modellen) mittlerweile weglassen ist integriert!). Die Bedienung ist äußerst einfach und schon nach kurzer Zeit hat man sich auch als begnadeter Nokiaknochenbesitzer an den Touchscreen gewöhnt. Schade finde ich, dass sich das Teil beim Surfen manchmal aufhängt (ich musste es einmal sogar schon ganz neustarten, da sich nichts mehr getan hat): Das könnte aber eben an dem neuen Betriebssystem liegen. Vielleicht werden solche Bugs in zukünftigen Firmwareversionen behoben.
Nun ist aber eure Meinung gefragt: Wollt ihr euch so ein Ding holen? Kann das Teil mit dem iPhone konkurrieren (preislich auf jedenfall - ca.300€)? Habt ihr es schon? Seid ihr damit zufrieden?
Ich habe das Handy leider noch nicht, werde es mir aber auf jeden Fall in der nächsten Zeit irgendwann kaufen. Ich habe lange überlegt und musste mich zwischen zwei bis drei Handys entscheiden. Aber aufgrund der vielen positiven Testergebnisse und der Führung in vielen Bestenlisten werde ich mich dann doch für das Samsung Wave entscheiden.
Ob das Handy mit dem iPhone von Apple konkurrieren kann? Auf jeden Fall. Es gibt nichts, was das Handy (im Vergleich zum Apple iPhone) nicht hat, zu einem Preis, das das Apple iPhone noch lange nicht haben wird. Ein iPhone kostet circa 1000 Euro, wenn man sich für die neueste Version entscheidet. Das Samsung Wave gibt es schon für unter 300 Euro. Das ist circa ein Drittel. Für die 700 Euro kann man sich viele Apps im Samsung-App-Store kaufen
Und das es nicht viele Apps im App-Store von Samsung gibt, möchte ich auch nicht sagen. Ich habe mich vorhin einmal umgesehen und es gibt schon einige sehr interessante Apps (aber auch noch mehr Müll ). Das Gute aber ist, dass es viele Apps komplett gratis gibt, wie zum Beispiel "Need for Speed", was für den iPod/ das iPhone bestimmt um die 3 Euro kosten dürfte.
Wie schon gesagt: Ich werde mir das Handy auf jeden Fall kaufen, wenn es wieder unter die 300 Euro Grenze fällt und hoffe einfach einmal, dass es in Zukunft noch mehr Handys mit dem Betriebssystem Bada geben wird, damit noch viele viele Apps erscheinen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-132191.html