Wie Aromaöl verwenden?

vom 12.08.2010, 09:19 Uhr

Ein Freund hat mir erzählt, das er gelegentlich Aromaöl benutzt. Unter Anderem zur Beruhigung wenn er angespannt ist. Die Idee an sich finde ich faszinierend und wollte wissen, ob jemand von euch damit Erfahrung hat. Mir geht es aber vor allem darum, wie man diese Aromaöl anwendet.

Ich dachte an sich immer, man kann die ähnlich wie Parfum auf die Handgelenke tropfen. Aber scheinbar braucht man zur Benutzung mehr Aufwand. Ich habe nun was gelesen von ins Badewasser geben, was bei mir ausscheidet, weil ich keine Badewanne besitze. Dann inhalieren. Das ist so gar nicht mein Ding. Wie kann man also Aromaöl noch anwenden? Und es geht mir nun nicht um diese Duftöle die man Lampen zusetzen kann.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich verstehe da irgendwie den Unterschied nicht. Was zeichnet denn diese Aromaöle besonders aus, dass man sie nicht in die Duftlampe gibt? Inhaliert man die Mischung dann nicht? Ich dachte bisher, dass das die beste Methode zur Aromatherapie ist, wenn man solche Düfte einatmen möchte. Frag doch mal diesen Freund aus, das interessiert mich auch, warum das nicht gewünscht ist.

Ansonsten reibe ich mir manchmal Minzöl auf die Schläfen, wenn ich beginnendes Kopfweh habe. Das wirkt ganz gut und erfrischend und manchmal kann man so vermeiden, dass das Kopfweh sich ausweitet. Nelkenöl kann man auf die Kleidung tropfen, wenn zu viele Wespen unterwegs sind. Die mögen den Geruch nämlich nicht und belästigen einen dann nicht so sehr. Was gibt es denn da noch für aufwändige Methoden?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge