Atlantica im Europapark
Mein Mann und ich sind schon seit drei Jahren nicht mehr mit unseren drei Kindern in den Urlaub gefahren. Dieses Jahr möchten wir gerne mit den Kindern die Atlantica im Europapark besuchen. Sie freuen sich schon sehr darüber und können es gar nicht mehr erwarten. Unsere Kinder sind 7,10 und 13 Jahre alt.
Ist die Atlantica im Europapark geeignet für dieses Alter? Welche Attraktionen hat der Europapark außer der Atlantica zu bieten und welche Preise erwarten uns? Mein Mann und ich dachten, dass wir zwei oder drei Tage dort verbringen. Gibt es dort auch Übernachtungsmöglichkeiten?
Die Atlantica ist die Attraktion im Themenbereich Portugal und darf von Kindern ab vier Jahren mit einer Mindestkörpergröße von 100 Zentimetern benutzt werden. Kleinere Kinder dürfen aufgrund der Sicherheitsbestimmungen nicht mitfahren. Ich gehe aber mal davon aus, dass deine Kinder schon größer sind und somit steht der Fahrt mit der Atlantica nichts mehr im Wege.
Für deine beiden jüngeren Kinder musst du einen Eintrittspreis von jeweils 31 Euro bezahlen. Dein ältestes Kind und ihr Eltern müsst jeweils 35 Euro bezahlen. Das wären dann zusammen 167 Euro. Der Eintritt wird günstiger, wenn einer von euch einen Schwerbehindertenausweis hat, im Rollstuhl sitzt oder über 60 Jahre alt ist.
Ansonsten gibt es auch noch Eintrittskarten für zwei Tage. Die kosten für deine beiden jüngeren Kinder jeweils 57,50 Euro. Dein ältestes Kind und ihr Erwachsenen zahlt jeweils 65 Euro. Auch hier gibt es Ermäßigungen, wenn man einen Schwerbehindertenausweis hat, im Rollstuhl sitzt oder über 60 Jahre alt ist.
Im Europa- Park selbst gibt es verschiedene Hotels, die aber nicht ganz günstig sind. Es ist vielleicht sinnvoller, sich eine Unterkunft in der Nähe zu suchen, die oftmals preisgünstiger sind. Es lohnt sich aber sicherlich, mal in einem Reisebüro nach einem Arrangement zu fragen. Da gibt es oftmals günstige Angebote mit Eintritt, Unterkunft und oftmals auch mit Anreise.
Der Europa- Park ist ansonsten nach europäischen Ländern gegliedert und für jedes Land gibt es verschiedene Attraktionen. Mehr Informationen dazu findest du hier: Attraktionen im Europapark. Dort steht dann auch dabei, ab welchem Alter oder welcher Körpergröße die Attraktion geeignet ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-132125.html