kik der Textildiscount, kann man dort Qualität kaufen?

vom 11.08.2010, 16:42 Uhr

Meine Bekannte kauft ihre Bekleidung nur bei kik. Sie schwört auf den Laden und schwärmt immer von ihrem kik - der Textildiscount. Ich kann das schon garnicht mehr hören. Für mich muss Bekleidung Qualität haben und die darf dann auch ihren Preis haben.

Sie meint, für Kinder wäre das ideal, die wachsen schnell aus allem heraus und da muss man nicht unnötig Geld ausgeben. Sollten Kinder nicht auch Bekleidung tragen, die Qualität hat?

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Auch bei Kik bekommt man Qualität! Man muß nur ein wenig danach suchen. Ich persönlich kaufe sowohl für mich, meinen Mann und meine Tochter immer wieder bei Kik ein. Weil einfach der Preis paßt und man auch Qualität bekommen. Sicher kann ich nicht einfach reingehen, das erstbeste nehmen, zahlen und wieder gehen.

Bei Kik muß man die Sachen ein wenig durchsehen. Man bekommt schnell ein Gefühl dafür welche Kleidung paßt und welche nicht. Ich muß sagen das ich bisher jetzt immer einen guten Griff hatte, denn die Kleidung ist weder verwaschen, eingelaufen oder sonst was. Solange sie paßt ist sie auch in Ordnung. Ein einziges Mal hatte eine Sweathose meiner Tochter nach einiger Zeit ein Loch, doch das kann bei Markenkleidung auch passieren.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kaufe auch relativ oft bei Kik und war bisher immer zufrieden. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Qualität der Kleidung. Hier hatte ich schon öfter Probleme bei Markenkleidung und teurerer Kleidung als mit den Sachen von Kik. Vor allem die Kinderkleidung hat eine relativ gute Qualität.

Das einzige das ich immer sofort mache ich das ich die Kleidung sofort in die Waschmaschine stecke. Denn irgendwie riecht sie ein wenig, aber ich denke das kommt davon weil die Geschäfte doch relativ voll gestopft sind. Aber wie gesagt, die Qualität finde ich ganz in Ordnung.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Die Qualität von KiK mag wohl soweit in Ordnung sein, aber wenn man sich mal vor Augen führt in welchem Maße dafür Näherinnen ausgebeutet werden, wird einen doch eher schlecht und man sollte die roten Texildisounter meiden.

Passend dazu sollte man sich mal folgendes Video ansehen: Die KiK Story Teil 1, in Teil 2 geht es dann darum wie KiK vor Gericht versucht die Ausstrahlung zu verhindern.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Nach allem was ich so weiß, bekommt man bei KIK keine Qualität. Wie soll das zu dem Preis auch gehen? Es muss schließlich gerechtfertigt sein, wenn man in anderen Geschäften für ähnliche Artikel deutlich mehr bezahlen muss. Das kann ja dann nicht nur am Namen des Herstellers liegen, sondern eben auch an der Qualität der Ware. Desweiteren würde ich mir sowieso überlegen, ob ich bei KIK noch etwas kaufe, nachdem dieser Bericht im Fernsehen kam, wie und unter welchen Bedingungen die Sachen hergestellt werden.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge