Buchhandlung im kik?
Ich wollte schon immer in Berlin wohnen und arbeiten. Nach einigen Bewerbungen habe ich endlich meinen Traumjob in Berlin gefunden. Die Arbeitskollegen von mir sind sehr nett und hilfsbereit. Ich kenne mich noch nicht so gut aus in Berlin, aber wenn es Probleme gibt, helfen mir meine Arbeitskollegen immer weiter.
Ich lese sehr gerne und möchte mir neue Bücher kaufen. Ein Kollege hat mir verraten, dass es eine Buchhandlung im Kik gibt. Stimmt das, dass es eine Buchhandlung im Kik gibt und man dort Bücher kaufen kann? Welche Bücher gibt es dort? Ich kenne Kik eigentlich nur als Textildiscounter.
Hallo,
ich kenne keinen KiK in Berlin. Aber bisher wäre mir auch nicht bekannt, dass es Bücher in einem KiK zu kaufen gibt. Allerhöchstens vielleicht einen kleinen Drehständer mit "Schundromanen" könnte ich mir vorstellen.
Liebe Grüße
Hallo!
Von einer Buchhandlung in einer KiK-Filiale habe ich noch nie gehört und auch noch nie gesehen. Das einzige was KiK manchmal hat, sind Restposten, das habe ich dort schonmal gesehen. Das sind dann aber meist nur Liebesromane, also diese Groschenromane oder die Bücher zu der Serie "Sturm der Liebe".
Wenn KiK also Bücher im Sortiment hat, dann ist das keine große Auswahl und ich würde dir eher raten, mal nach einer Buchhandlung in der Umgebung Ausschau zu halten.
Grüße,
Nana
Im Kik gibt es keine Buchhandlung. Kik ist ein Billiladen und Bücher sind meistens nicht unbedingt billig. Deswegen passt das so doch schon gar nicht zusammen. Ich denke auch nicht, dass das in Berlin anders ist als anderswo.
Allerdings gibt es bei Kik in den Wühltischen manchmal Bücher. Kinderbücher gibt es dort relativ oft und bei Kinderbüchern oder Bilderbüchern kann man da vermutlich auch nicht viel falsch machen. Bücher für Erwachsene gibt es bei Kik auch ab und zu. Das sind dann allerdings wirklich nur Groschenromane oder andere Liebesromane, die vom Cover her schon grauenhaft kitschig aussehen und in einer richtigen Buchhandlung wohl nie verkauft würden.
Also ich gehe oft und gern bei Kik einkaufen und bummeln. Gerade Kinderkleidung und auch Kleinkram für den Haushalt findet man dort ja recht günstig, allerdings muss ich dir von der „Bücherabteilung“ dort abraten! Kinderbücher gibt es dort zwar auch sehr schöne, vor allem vieles auch von Walt Disney, aber der Rest ist wirklich Schund und erinnert eher an Grabbeltisch . Wobei ich es nicht mal eine Bücherabteilung sondern eher ein Regal/Wühltisch nennen würde. Bei uns beschränkt sich das meistens auf kleine Ratgeber Hefte zu Themen die nicht wirklich Brisant sind.
Bei Kik gibt es definitiv keine "Buchhandlung", aber ich schätze das muss dir nicht nochmal geantwortet werden, wo es doch schon alle anderen vor mir getan haben. Der Laden ist und bleibt nur ein Textildiscounter, wie es sowohl in Werbung als auch im Internet offiziell zu lesen ist.
Naja, gut okay, kleinere Ausnahmen gibt es schon. Unter anderem gibts da ja auch Make-Up, kleineres Spielzeug und auch schonmal ein paar Bücher, aber das macht Kik noch lange nicht zu einer Buchhandlung. Ich würde eher sagen, dass Kik so eine Art Bummelladen für alles Mögliche ist, sich aber zu einem Dreiviertel auf Kleidung und Ähnliches spezialisiert hat.
Mich wundert es schon ein bisschen, dass dein Arbeitskollege dir als erste Anlaufstelle für den Bücherkauf einen Klamotten-Discounter nennt. Dieser Kollege liest wohl selbst nicht, sonst hätte er dir eine richtige Buchhandlung nennen können. Vielleicht hat er überhaupt keine Ahnung und wollte dir nur irgendetwas sagen – lieber eine falsche Aussage als gar keine. Das klingt unverständlich, aber solche Leute habe ich auch schon erlebt.
Ich gehe zwar nicht zu Kik, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort wirklich Bücher findet. Ich habe noch nie von jemandem gehört, dass es dort Bücher gibt. Selbst wenn dort vielleicht mal ein paar Heftchen oder Bücher angeboten werden, kann ich mir nur vorstellen, dass es sich dabei um zeitlich begrenzte Aktionen handelt. Vermutlich sind das dann auch nicht gerade die Bücher, die du suchst. Gute oder zumindest erfolgreiche und beliebte Bücher wirst du dort sicher nicht finden, sondern vielleicht (wenn überhaupt) drittklassige Schundromane, die sonst niemand mehr verkaufen will.
Ich habe auch noch nie gehört, dass es in Berlin eine Buchhandlung mit einem ähnlichen Namen (zum Beispiel „Kick“) gibt. Am besten schaust du mal in einer konventionellen Buchhandlung. In Berlin gibt es doch auch Thalia. Dort findest du vor allem sehr gängige Bücher. Falls du zum Beispiel Krimis suchst, könntest du auch in derKrimibuchhandlung vorbei schauen. Berlin hat für verschiedene Ansprüche unterschiedliche Bücherhandlungen. Falls du also etwas Bestimmtes suchst, schadet es nicht, mal im Internet zu schauen, ob es eine kleine Buchhandlung gibt, die speziell auf deine Wünsche zugeschnitten ist.
Ich habe mich auch gewundert, was KiK und Buchhandlung miteinander zu tun haben sollen und habe mal recherchiert. Und ich bin in Berlin fündig geworden. Und zwar gibt es dort in Berlin Marzahn eine Buchhandlung die Buchhandlung im KiK heisst. Diese hat absolut nichts mit dem beschriebenen Textilladen zu tun.
Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-132071.html