Diabetes Type 1 & 2 Unterschied

vom 11.08.2010, 16:03 Uhr

Ich habe vor 3 Wochen eine Ausbildung zur Arzthelferin begonnen. Es war mein absoluter Traumberuf und hatte Glück das ich eine Lehrstelle dafür bekommen habe. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und mit der Umgang mit den Patienten macht mir sehr viel Spaß. Ich habe allerdings noch große Schwierigkeiten mit den Fachbegriffen und den verschiedenen Krankheiten die es gibt. Das Thema Diabetes begreife ich gar nicht. Es gibt doch verschiedene Diabeteserkrankungen.

Was ist der Unterschiede zwischen Diabetes Type 1 und Diabetes Type 2? Gibt es noch mehr Diabetes Typen und welche?

» QelThelas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Der Unterschied zwischen den Typ 1 Und Typ 2 Diabetes ist im Prinzip der, das Typ 1 Diabetiker schon früh an Diabestes erkranken, oft schon in der Kindheit. Diese Personen sind meistens recht schlank. Typ2 Diabetes, oder auch Altersdiabetes genannt, tritt meistens recht spät auf. Diese Personen sind oft ein wenig Dicker und auch Übergewichtige haben diesen Typ von Diabetes sehr oft.

Eine gute Internetseite um sich über Diabetes zu informieren ist www.diabetes-austria.com. Ich habe mich selber dort schon durchgelesen weil mein Mann leider auch ein Diabetiker ist. Dort bekommst du sicher noch alle Informationen die du benötigst.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge