Phantasialand: Besucher dürfen kein Essen mitbringen?

vom 11.08.2010, 15:54 Uhr

Das Ausflugsziel Phantasialand ist ein beliebtes Ausflugsziel. Nur eines soll nicht so ganz stimmen im Phantasialand. Besucher dürfen kein eigenes Essen mitbringen, damit sie dort kräftig kaufen? Stimmt das wirklich?

Ist eigentlich unvorstellbar, aber in der heutigen Zeit ist leider alles möglich. Ich muss sagen, das wäre für mich ein Grund, nicht dorthin zu fahren. Und dieser Tatsache sollten sich dann die Veranstalter auch bewusst sein. Ich glaube aber nicht, dass es stimmt.

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe hier mal die Eintrittsbedingungen von der Homepage des Phantasiealands herausgesucht klick . Da steht nichts davon, dass man keine eigene Verpflegung mitbringen darf. Einzig und alleine sind Glasflaschen verboten. Und das auch nur aus Sicherheitsgründen. Ich weiß im übrigen auch von Bekannten, die erst vor ein paar Wochen mit 4 Kindern dort waren und die haben Verpflegung für den ganzen Tag in einem Bollerwagen mitgeführt.

Es ist also ganz großer Quatsch, dass man im Phantasialand keine Verpflegung mitnehmen darf. Dort sind sogar Wiesen, wo man sich hinsetzen kann und essen kann. Auch gibt es einen Grillplatz im Phantasieland. Also mach dir da keine Sorgen. Es wird keiner was sagen, wenn du ein Fresspaket mitnimmst und es dort verputzt. Du darfst halt nur keine Glasflaschen mitnehmen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich kann mich auch noch an meine Besuche im Phantasialand erinnern, zugegeben die sind schon einige Jahre her, aber da haben wir auch immer zu Trinken und zu Essen mit rein nehmen dürfen. Dass man keine Glasflaschen mitnehmen darf, war mir vorher klar, deswegen haben wir Plastikflaschen genutzt, aber wir hatten nie Probleme bezüglich der Verpflegung.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich war letztes Jahr auch mit einer Jugendgruppe als Aufpasserin im Phantasialand und an sich hatte jeder einen Rucksack mit Verpflegung dabei. Außerdem erinnere ich mich nicht daran, dass es irgendwie verboten sein soll, sich eigene Verpflegung mitzubringen. Dass Glasflaschen nicht unbedingt mitgeführt werden sollen hat ja noch durchaus seinen Grund. Allein die Verletzungsgefahr bei einer zerbrochenen Glasflasche ist ja recht hoch. Da finde ich es durchaus korrekt, dass das Personal gegebenenfalls auch die Rücksäcke auf potentiell gefährliche Inhalte durchsuchen kann. Ich denke jedoch nicht, dass ein Butterbrot eine Gefahr darstellt, es sei denn der Käse ist eigentlich Sprengstoff.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Wohne direkt um die Ecke vom Phantaland und das man dort nichts mit rein nehmen darf stimmt nicht. Sie verbieten Glasflaschen da diese zu oft einfach weggeworfen wurden und dann lagen überall Scherben auf dem Boden. Des weiteren ist das Essen auf den Fahrgeschäften verboten, aber das ist denke ich jedem klar.

» dieschatten » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,33 »

Sicher darf man Verpflegung mit ins Phantasialand nehmen, allerdings darf man diese nicht an den sogenannten Fressbuden verzehren, d.h. sich einfach an einem Tisch setzen und dann die eigene Verpflegung zu vertilgen geht nicht, da wird man dann aufgefordert den Tisch zu verlassen. Dass man keine Glasflaschen mit reinnehmen darf, finde ich absolut in Ordnung, da die Verletzungsgefahr einfach zu hoch ist.

» Skymoon » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,60 »

Wie in jeden anderen Freizeitpark darf man auch in das Phantasialand Verpflegung mitnehmen, nur Getränke in Glasflaschen sind nicht erlaubt. Mich würde mal interessieren, wo du dieses Gerücht her hast, dass man keine Verpflegung mitnehmen darf.

Normalerweise ist das Phantasialand doch ein beliebtes Ausflugsziel für Tagesausflüge. Das wäre ja noch schöner, dass man dort das teure Essen kaufen muss. Ich kenne kaum jemanden, der in seinem Rucksack keine Verpflegung dabei hat, wenn man in einen solchen Park fährt.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge