Suche für Kind & Kinderzimmer passende Schränke - Tipps?

vom 11.08.2010, 15:46 Uhr

Demnächst ziehe ich mit meinem Kind in eine neue Wohnung, weil ich mich von meinem Mann trenne. Eine geeignete Wohnung für mich und mein Kind habe ich schon gefunden und ziehe in 3 Wochen dort ein. Die meisten Möbel nehme ich von unserer gemeinsamen Wohnung mit. Nur zwei Schränke für das Kinderzimmer brauche ich noch.

Ich habe momentan nicht sehr viel Geld zur Verfügung und kann mir deshalb nur zwei billige Schränke kaufen. Wo finde ich für mein Kind Schränke für das Kinderzimmer die super günstig sind?

» Cooldown » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Günstige Schränke für ein Kinderzimmer kannst du zum Beispiel in den Kleinanzeigen finden. Dort werden Möbel auch zum Teil verschenkt, da sie wegen eines Umzug nicht mehr in die neue Wohnung passen oder die Leute sie schnell los werden möchten, damit sie ihrem Kind etwas größeres dort aufstellen können.

Ansonsten gibt es auch noch Sozialkaufhäuser. Dort kann man auch gute gebrauchte und vor allem günstige Möbel erwerben. Aber ob diese direkt Kinderkleiderschränke da haben ist eher fraglich, denn das Angebot wechselt dort ständig da man auch nur das verkaufen kann, was dort abgegeben worden ist.

Alternativ dazu kannst du auch einfach einen normalen Kleiderschrank nehmen. Denn dein Kind wird auch größer und braucht irgendwann auch einen richtigen Kleiderschrank für seine Sachen. Zudem gibt es diese auch in neutralen Farben und nicht etwa in rosa oder blau was ohnehin mit der Zeit bei einem Kind als uncool angesehen wird und es möchte dann etwas neues. Somit wäre das meine erste Wahl, denn dann müsste ich später auch nichts neues kaufen und mir einen Kopf machen wo ich die alten Kinderkleiderschränke lassen würde.

Aber etwas anderes, wenn du die meisten Sachen aus der alten gemeinsamen Wohnung mit nimmst, wieso dann nicht auch die Kleiderschränke vom Kind? Immerhin wird das Kind bei dir wohnen und vorher dort wohl auch welche gehabt haben. Da würde ich mich gar nicht darauf einlassen, dass diese ungenutzt beim Vater stehen bleiben.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge