Ablauf einer schulischen Befragung

vom 11.08.2010, 15:45 Uhr

Nachdem ich mal wieder zu meinem Sohn gesagt habe, ich helfe ihm gern, wenn er Hilfe braucht, kommt er natürlich mit jedem kleinen Teil zu mir an. So wie dieses Mal auch. Laut seine Lehrer plant die Schule mit anderen Schulen eine schulische Befragung für einen Vergleichstest.

Muss er davor Angst haben, also hat sowas konkret Konsequenzen für ihn oder ist das nur für die Statistik? Wie sieht denn der Ablauf einer schulischen Befragung aus, hat das eines von euren Kindern schon hinter sich?

» ImbA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Sowas wird von Zeit zu Zeit durchgeführt und dient lediglich der Statistik. In einigen Schulen wird ein Test allerdings auch in einem Fach bewertet. Das wird der entsprechende Lehrer allerdings ankündigen.

Es ist eigentlich nur so, dass man das Wissen der Kinder überprüfen möchte. Trotz Lehrplan unterscheidet sich der Unterricht nunmal von Lehrer zu Lehrer. Man möchte herausbekommen, wie weit die Kinder allgemein sind und was der jeweilige Lehrer an der Schule leistet. Beziehungweise die ganze Belegschaft.

Vorbereiten kann man sich in der Regel auf so etwas nicht, weil es sich um Allgemeinwissen handelt. Das hat man, oder man hat es nicht. Ich persönlich würde mir vielleicht sowas wie die Bundesländer und Hauptstädte nochmal anschauen, wenn man die nicht kann ;).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^